Steh auf

2,70 Stern(e) 11 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
Hallo Heike von Glockenklang ...

ja, da ist etwas dran, Hinfallen ist keine Schande,
nur Liegenbleiben, nicht wahr ...
danke sehr, Mara K.
 
liebe mara k,

herzlichen dank das du mich bemerkst,und das mir mit dir in leselupe wiedermal ein warmherzige userin mehr begegnet.
auf diese ebene kann man sich echt bereichern.
eine ganz schöne woche und viel kraft wünsche ich dir.
 

Vera-Lena

Mitglied
Franz von Assisi

Liebe Heike,

deine kurzen Zeilen erinnern mich inhaltlich sehr an Franz von Assisi, der seine Gefährten anwies, wenn sie mit Bananenschalen beworfen wurden, dies als Anreiz zu nehmen, um den Werfern Segnungen und gute Gedanken zu schicken.
Ein solches Verhalten kann man anderen ja auch nur empfehlen, wenn man weiß, dass die Kraft Gottes unerschöpflich ist und uns niemals verläßt. Man hat nur leider oft den Eindruck, als wäre es so.

Wohltuend deine ermutigenden Worte.:)

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir noch.
Liebe Grüße Vera-Lena
 
I

IKT

Gast
Liebe Heike, auch wenn ich bekennende Atheistin bin - in Deinen Worten steckt viel Wahrheit! Manchmal fällt es schwer wieder aufzustehen und dann hilft (eben doch) auch solchen wie mir ein kleines Gebet. Dein Gedicht hat mich an solche "Fälle" erinnert! ;)
Liebe grüße!IKT
 
Liebe IKT,

ich bin gottgläubig, aber nicht an die kirchen gebunden. ich beschäftige mich gern mit religionen, staune über die vielen möglichkeiten religion zu leben. und, lach, ordne mich selbst keiner unter. Aber den glauben an das gute und an absolut höhere werte will ich mir nicht nehmen lassen.
Es ist einfach zu tröstlich sich hinwenden zu können wenn man selbst nicht mehr weiterweis.
dir besonders liebe grüße,
ich lache immer noch herzlich über deine Ameisen...
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Heike,

hier meine Gedanken dazu...

Bist du gefallen,
dann steh auf!
Schüttel den Staub aus
deinen Kleidern
und gehe deinen weg weiter.

Najao...ich schüttel mich ja grad..brrr...;)
lG
Sanne
 
stoffel,

das ich auch sehr schön.
Danke
ich freue mich, das du wieder da bist.
Denn ich habe dich vermisst.
Es war, so als wenn jemand das
heiß geliebte Grammophon
aus dem Antquariat geklaut hätte.
Kein krächzen, kein kratzen,
und keine lieblichen TÖne.
der Platz an dem es immer stand,
blieb einfach leer.
 
S

Stoffel

Gast
meine liebe, kleine, süsse Heike...

das einzige was kratzte..war..
deine KATZE :D

*aua*

lG
das Grammophon Sanne

und ich grüsse GERNE aus der FERNE
die
Kratzekatze
*lol*
 
S

Stoffel

Gast
und bitte...

vergiss nicht, ihm die rote Pappnase aufzusetzen*gg*
Dann erkenne ich ihn in der Nacht besser;)

lG
Stoffel
 
manchmal, liebe vera-lena glaubt man im leben es geht nicht weiter hat keine kraft mehr und ist beim ausrutschen über küchenabfälle sehr verzweifelt...

lächelt, so wars gemeint...
ich wünsche dir viel kraft um immer wieder aufzustehen, do wieich sie auch bekommen habe.
Danke
 

katia

Mitglied
liebe heike

mir gefällt die formulierung und natürlich auch der inhalt dieser weisheit sehr, die du hier auf deine eigene weise beschrieben hast. und das, obwohl ich nicht an gott glaube.

liebe grüße
sagts
katia
 



 
Oben Unten