Stein des Wortbruchs

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

in meinem Text, der direkt unter Deinem steht, geht es ja um ein Versprechen, dass nie gegeben wurde.

Ich freue mich aber hier bei Dir ein verwandtes Thema zu finden.

Allerdings geht es hier nicht so amüsant zu.
Ein gebrochenes Wort ist eine schmerzhafte Sache und natürlich möchte man wissen, wieso derjenige das tun musste.

Ganz prägnant hast Du das wieder formuliert.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Wortbruch

Liebe Vera-Lena,
ja, Wortbrüche haben mich bereits in früher Kindheit stark beschäftigt. Ein gegebenes Wort versuche ich auch heute immer noch wie ein Heiligtum zu wahren. Aber es gibt ihn, den unverschuldeten Zwang eines Wortbruchs. Das ist bitter.
Ich danke Dir für Deine Rückmeldung und sende ganz liebe Grüße
Inge Anna
 



 
Oben Unten