Steinblüte und Winterwort

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Malina , herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Sta.tor

Redakteur in diesem Forum
 

juttavon

Mitglied
Grüß Dich, Malina, Dein Gedicht/Experiment spricht mich an; es erschließt sich mir nur schwer, aber dann fasziniert mich das Entdeckte.
Eine schöne Wortschöpfung gleich zu Beginn:"Abschiedsgekrönt", dann: "Abend", ohne Artikel eher ein Name/ein Wesen, statt 'der Abend'.
"ins Staublose" ist ein Bild, in das ich mich erst reinfinden musste,jetzt aber zusammen mit "ehern" und "silbrig" entsteht ein eigenartig klares Licht. Dieses spielt mit dem Dunkel und dem Geheimnisvollen/dem Ahnen. Da hat "Einer" "schon ein Dunkel überschritten", ein "Wort" wird "von einem seltsam tieferen durchhellt", - am Ende kommt Licht. Ohne dass sich die Spannung dadurch banal lösen würde."Abend" und "Dunkel" bekommen dadurch eher einen besonderen Wert.
Was bedeuten für Dich das gestohlene Wort, "Steinblüte" und "Winterwort"?
Herzlichen Gruß, Jutta
 



 
Oben Unten