Steine auf unseren Wegen

2,60 Stern(e) 5 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Liebe Heike,
dieser lebensweise Text gefällt mir sehr gut - ich würde nur noch den Titel direkt übers Gedicht schreiben, sonst weiß man auf Anhieb nicht wovon Du sprichst;) (Steine)...

Liebe Grüße
von Klopfstock :)
 
E

enniaG

Gast
Real

Liebe Heike,
ja - ganz real - gefällt mir -
doch: ich meine, was wären wir ohne beschriebene Steine?
Es ist doch immer wieder Mühe, aber auch ein Erfolg, wenn der Mensch
Steine wegräumen muss - schließlich nimmt er meist erst dann wahr, welche Kräfte in ihm stecken.

Doch ...fast ists wieder ein phil. Problem - und das ...gehört ja in die Plauderecke.

Liebe Morgenmittagsgrüße sendet dir

Silvia
 

coco

Mitglied
hallo Heike,

auch ein klasse thema, das du aufgegriffen hast!

ich hab mal versucht, das ganze ein wenig "aufzupeppen".


STEINE

können wir

bedacht
umgehen

aufmerksam
übersteigen

unaufmerksam
darüber stolpern

mühevoll
aus dem Weg räumen

aber ignorieren
können wir sie nicht!

eventuell könnte auf man die zweite zeile "können wir" sogar ganz verzichten.
neben den ganzen text noch ein "stein-foto" und du hast ein klasse wortbild.

nochmals liebe grüsse von coco
 
liebe coco,

herzlichen dank für deine mühe, finde ich ganz lieb von
dir.das bild mit den steinen das ist sehr anregend und ichwerde es mal umsetzten
ansonsten sieht man vielleicht am datum das diese kleine werk schon viel jahre alt ist und ich es nicht wiklich verändern will.im gegensatz zu neuen stücken. deine anregung für die optische gestaltung,da hast du allerdings durchaus recht. ich schreibe meine kleinen werke zuweilen auf postkarten oder als briefkopf und habe sie bei mir im pc gestaltet.leider komme ich mit den leselupe optionen nicht klar und es gelang mir nicht eine ähnliche gestaltung hin zu bekommen.
es ist ingesamt klasse das man immer wieder auch leute findet die sich mit fairer und freundlicher kritik einbringen.
schöne tag wünsche ich dir.
 
liebe ennia ,

danke für deinen hinweis für die Plauderecke,
wenn ich das nun dort aufgreife,auweia,
komme ich garnicht mehr zu den wirklich wichtigen alltäglichkeiten.
in den letzten tagen habe ich schon viel zu viel stunden hier verbracht. es hat mir wiedermal reichlich spaß geschenkt,aber...
wenn du magst gib es in die plauderecke.
sicher haben einige dazu was zu sagen.
ganz lieben gruß in die ferne
 

coco

Mitglied
ach ja, Heike, wegen der postkarten - hast mal in mein profil gesehen ? ;)
so ähnlich könnte ich mir deine kurzen texte auch sehr gut vorstellen.

dir auch einen schönen tag und liebe grüsse von coco
 
coco ,

wir sollten heiraten, was hälst du davon?

ja,coco, nach deinen spuren im schnee wollte ich dochmal schaun wer sich da verbirgt. wenn ich in Rente gehe werde ich mir viel mühe geben und mit dem fotografieren beginnen, somit deinem vorschlag zu folgen.ich bin in die lupe um mich aufs alter vorzubereiten. weil ich als clownin allmählich wenige mache mich dafür aber in rosa prosa übe will.
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
hallo heike, sorry, aber ich kann diesem text nichts abgewinnen und meine schlechte bewertung resultiert vor allen dingen aus der abwesenheit des lyrischen elements? der gedankengang hat ja durchaus seinen charme, aber mir fehlen sprachliche und stilistische mittel, ein spiel mit der sprache, etwas neues, das diesen text weniger belanglos wirken liesse. was da steht mag richtig sein, oder wahr, vielleicht auch eingängig oder treffend, das soll jeder Leser für sich selbst herausfinden, aber es ist kein gedicht. nix für ungut,
mirko
 
lieber mirco,

ich danke dir für deine mühe und deine offenheit.
immerhin war mein kleines werk so anregend für dich, das du mir diese zeilen schriebst.man trifft nun mal nicht den geschmack eines jeden. einen freund waren diese worte soviel wert das er sie auf seine Homepace gesetzt hat.
ich freu mich sehr auf deine weitere offene bewertung.
das zumindest beweist charakter.
freundlichst heike
 



 
Oben Unten