Sternenkind

5,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Sanne Benz

Gast
liebe la noche,
du wirst blind..
hört sich etwas ENTGÜLTIG an..
immerhin..wir sehen uns wieder und das sternenkind strahlt ja dann auch wieder..

als ich das las..hab ich son bissl müdigkeit gespürt..deine worte klangen fast..hypnothisch..
und ich hörte deine sanfte stimme dabei..
ulkig was?? :))
gefällt mir sehr..la noche..ist ein unverkennbarer text von dir..(WAS age ich,wenn es kein reimgedicht ist? ich weiss es nicht..somit sag ich immer plump TEXT..sorry)
lg
sanne
 
T

theubner

Gast
...

...nun was bleibt mir mehr zu sagen als einfach nur zauberhaft. Und wirklich: Beim Lesen drängt einem eine sanfte Stimme ungewollt hypnotisch ins Ohr...
 

La Noche

Mitglied
Hallo ihr beiden,
Schön, daß es euch gefällt.
Sanfte Stimme- das ist ja mal ein Kompliment. Vor allem hypnotisch gefällt mir:)

Mit "du wirst blind" meinte ich so eine Art verblassen, einschlafen, nicht mitbekommen, was in den nächsten Stunden passiert. Der Stern geht ja unter und kann dagegen nichts tun. Sollte ich doch lieber "du verblasst" oder so etwas schreiben?

Müdigkeit?-Naja, ich hab das Gedicht vor einiger Zeit früh im Zug geschrieben, da war das wohl die größte Intention. Manchmal hab ich die besten Ideen, wenn ich verschlafen bin.

Werde mal nachdenken, was man sagen kann, wenn es kein Reimgedicht ist. Meistens eiere ich auch nur zwischen Text, Gedicht oder Werk hin und her. Vielleicht find ich ja was Passenderes

Schönen Tag noch,
La Noche
 
Hi,

Ich muss mal sagen das, dein Gedicht das kürzeste war das ich je gellesen ahbe. Aber es war auch verdammt gut. Du benutzt schöne Worte und schöne Reime. Ein wirklich schönes Gedicht.
 

Khalidah

Mitglied
ich dachte mir,

liebe La Noche,
"roll doch mal diesen alten teppich auf" - hui, das war dann ein handgewebter nachtblauer Perser!
Was könnte ich sagen, das nicht schon rwähnt worden ist... hier schwingt Musik mit, Morgensternmagie ("Tagesflügel"- herrlich, herrlich! ). Es gibt da ein Lied von "Nightwish" - es heißt "Sleeping Sun" ... mmmh - die ersten Akkorde, die so bannend ozeanisch klingen, habe ich im Ohr, wenn ich deine Zeilen lese! (Bin aber sonst nicht der Gothic-Strömung entstiegen) Danach wird es fast zu monuental, aber die ersten Akkorde - jepp! "Das ist es!" :)

mit dem Gruß der Sterngewanderten

Khalidah
 



 
Oben Unten