Sternenliebe

3,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Walther

Mitglied
Starker Auftakt,

lieber Daydreamer,

der hinten, im zweiten Teil etwas ins Banale abfällt, finde ich. Wäre es vermessen, darum zu bitten, den Abschluß des Gedichtes mit etwas sprachlicher Finesse aufzupeppen?

Danke, daß Du meine Anmerkung nachsiehst.

Liebe Grüße

W.
 

DayDreamer

Mitglied
hi walther =)

nee, ist überhaupt nicht vermessen =) das mit dem schluß ... hmm ich überleg mir was aber zur zeit weiß ich nicht wie ich das zum schluß noch einmal richtig heben kann...

danke jedenfalls für deinen kommentar :)

lg chris
 
M

mirami

Gast
hi daydreamer,

spontan kam mir beim lesen deines gedichts die frage in den sinn, welches sternbild es denn wohl ist, das dem verliebten da vorschwebt? das des großen bären? :D :D :D

sorry, war natürlich kein ernstgemeinter vorschlag. ;)

mirami
(heute zu unromantisch für dein gedicht)
 

San Martin

Mitglied
Ich schließe mich Walthers Meinung an; die Metapher der Liebe als Sternbild ist gut; leider fehlt insgesamt etwas, um die sprachliche und bildliche Dichte zu erzeugen, die Gedichte auszeichnet. Es ist mir ein bisschen zu prosaisch.
 

DayDreamer

Mitglied
hi =)

Ursprünglich veröffentlicht von mirami
spontan kam mir beim lesen deines gedichts die frage in den sinn, welches sternbild es denn wohl ist, das dem verliebten da vorschwebt? das des großen bären? :D :D :D
*rofl* :D

bei ner frau lass ich es mir ja noch einreden, dass sie sich auf der suche nach einem großen knuffigen bären zum anlehnen befindet... *sfg* ;P

mirami
(heute zu unromantisch für dein gedicht)
morgän dann vielleicht ;)

supaschönen tag no :)
 

DayDreamer

Mitglied
hi =)

Ursprünglich veröffentlicht von San Martin
Ich schließe mich Walthers Meinung an; die Metapher der Liebe als Sternbild ist gut; leider fehlt insgesamt etwas, um die sprachliche und bildliche Dichte zu erzeugen, die Gedichte auszeichnet. Es ist mir ein bisschen zu prosaisch.
danke für dein kommentar :) und jap, es fehlt mir selbst auch irgendwie der biss an dem ganzen... (das meint diesmal sogar meine oberkritikerien für die die ganzen sachen eigentlich sind *gg*).

aber ich bin mir noch immer unsicher, wie man das zum ende hin noch einmal gscheid heben kann... naja vielleicht kommt heute nacht dann noch die eingebung *gg* =)

supaschönen tag no :)
lg chris
 

San Martin

Mitglied
Deine Liebe ist das einzige Sternenbild am Horizont...

  • ... dem ich auch mit geschlossenen Augen noch zu folgen vermag
  • ... dem ich das Schiff meines Lebens anvertrauen möchte
  • ... das mein Herz deuten kann

Etwas in der Richtung..?
 

DayDreamer

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von San Martin
Deine Liebe ist das einzige Sternenbild am Horizont...

  • ... dem ich auch mit geschlossenen Augen noch zu folgen vermag
  • ... dem ich das Schiff meines Lebens anvertrauen möchte
  • ... das mein Herz deuten kann

Etwas in der Richtung..?

hmm also die ersten 2 vorschläge sind eher nicht so meines... ehrlich gesagt, sorry... *g*

aber den dritten finde ich echt interessant... . sternenbild deuten ... daraus lässt sich echt was machen ich schau mal ob mir da was einfällt... DANKE! :)

lg chris
 



 
Oben Unten