Sternenreise

J

Jasmin

Gast
Sternenreise

komm sagst du
hier ist meine hand
aus glas sie ist
zerbrich sie nicht
komm auf die reise
die sterne warten
siehst du das ferne funkeln
nein sage ich
schüttelnd den kopf
angst habe ich
was ist
wenn du mich
von den sternen
abstürzen lässt
lächelnd küsst du meine augen
hab vertrauen sagst du
lass uns fliegen
sie warten
auf uns
streue deine zweifel
in den sand
 
J

Jasmin

Gast
...

Hey Selene,

cool. Nachdem ich gerade eben deinen intelligenten Kommentar zu Caspars Text gelesen habe (---> Celan, was echt ne gute Assoziation war), freue ich mich echt, dass dir mein Text hier zusagt. Ich dachte schon, er wuerde im Sande versickern.

Gruss an die Mondgoettin

Jasmin
 

selene

Mitglied
hihi....danke :)

au ja, die mondgöttin....genau deshalb habe ich den namen gewählt, weil ich den mond so liebe...

lieben gruß an dich!

selene
 
J

Jasmin

Gast
Sonne, Mond und Sterne...

Hi Selene,

kennst du dein Horoskop? Bist du Krebs? Oder hast einen dominanten Mond?

Lunare Gruesse

Jasmin
 

selene

Mitglied
liebe jasmin,
dominanter mond weiß ich nicht, weiß nur, daß bei mir zwilling im mond steht, ich bin skorpion.

liebe grüße,
selene
 
J

Jasmin

Gast
Skorpione

Liebe Selene!

Ich mag Skorpione sehr...ich habe den Mars im Skorpion, ist ein wichtiger Teil von mir...den ich in der Erotikrubrik wohl ab und zu "auslebe"...Ich identifiziere Skorpion mit Leidenschaft...
Meine Sternenreisen kommen wohl eher vom Mond im Krebs, wie auch der ganze Herzschmerz...

Liebe Gruesse

Jasmin
 
J

Jasmin

Gast
...

Anna, ja stimmt...da lagen wohl aehnliche Gefuehle unseren Texten zugrunde...Es lebe der Eskapismus.
 

selene

Mitglied
Huch ;) endlich mal jemand, der positiv auf das sternzeichen reagiert...hihi...alle sagen immer: oh gott, ein skorpion!

leidenschaft ja, skurilles, dunkles, trauer, stirb und werde, grübeln bis zum geht nicht mehr und allen dingen auf den grund gehen....das sind so zentrale themen, hört sich im ersten moment schlimm an, aber daraus entstehen dann tolle dinge!

kennst dich gut aus mit astrologie, respekt, ich interessiere mich dafür, aber ich lasse lieber ein horoskop erstellen, als daß ich mich da selber dran wage, ist mir dann doch zu viel.

lieben gruß,
selene
 
J

Jasmin

Gast
Sternenreise und Astrologie

Hallo Selene,


<<Huch endlich mal jemand, der positiv auf das sternzeichen reagiert...hihi...alle sagen immer: oh gott, ein skorpion!>>

Ja, ich mag das Zeichen, obwohl es keinen guten Ruf hat. Eben das Skurrile, Dunkle, Extreme zieht mich an, aber ich habe auch Angst davor und wenn es zuviel wird, ziehe ich mich zurueck. Was ich unter Erotik poste, spiegelt meistens das Skorpionhafte in mir.


Ja, ich beschaeftige mich sehr intensiv mit Astrologie seit ueber 10 Jahren, habe schon viele Horoskope erstellt und es ist wahnsinnig faszinierend.

Der Himmel mit seinem Sternenzelt hat mich schon verzaubert, als ich klein war. Damals schlief ich noch unter freiem Himmel hier in GR und schaute in den klaren, mit Sternen uebersaeten Himmel und reiste in Gedanken dorthin und versuchte herauszufinden, was dahinter ist und dann bekam ich Angst und schlief ein. Der Gedanke an eine raeumliche und zeitliche Unendlichkeit macht mich wahnsinnig...

Liebe Gruesse

Jasmin
 
Liebe Jasmin,

ein einfacher und schöner Gedicht-"Dialog" - vor allem die Hand aus Glas hat mich sehr berührt, einmal dies.

Mit liebem Gruß aus dem sonnigen München


Birgit
 

selene

Mitglied
Du hast unter freiem Himmel geschlafen..wow...schön!
Da kommt man dann ins Nachdenken...ist mir auch schon oft passiert, aber unser Geist kann sich das alles wohl nur in einem ganz geringen Maß vorstellen.

Horoskope kannst Du auch erstellen, toll!
Ist schon sehr faszinierend, was dabei so rauskommt und wie es doch immer so treffend ist.

Wünsch Dir einen schönen Tag!

Lieben Gruß,
selene

P.S.:Und auch an Birgit, ich weile im Moment auch in München ;)
 
J

Jasmin

Gast
Unter freiem Himmel...

Liebe Selene,

ja, unter freiem Himmel auf einem Feldbett. Das war wunderschoen. Da war ich noch sechs. Nun sind die Albaner da und man kann nicht mehr unter freiem Himmel schlafen. Hat nichts mit Rassismus zu tun. Ist eine Tatsache.


<<Horoskope kannst Du auch erstellen, toll!
Ist schon sehr faszinierend, was dabei so rauskommt und wie es doch immer so treffend ist.>>


Ja. Ist toll. Wobei ich mich primaer mit Persoenlichkeits - und Partnerastrologie beschaeftige. Mit Prognosen nicht, das macht mir angst und hat auch nichts mit Astrologie zu tun, sondern Hellseherei.


Du weilst IM MOMENT in Muenchen? Nicht immer??


Liebe Gruesse

Jasmin
 

selene

Mitglied
Ja solche Persönlichkeitsanalysen interessieren mich auch am meisten. In die ZUkunft zu sehen, ist denke ich sowieso nicht gut, ich will das auch gar nicht.
Aber so ein Horoskop biete viele Angriffspunkte, mit denen man an sich selbst arbeiten kann.
Das finde ich wichtig!

Ich komme auch München, studiere aber noch in einer anderen Stadt im Moment, kann aber vielleicht bald wechseln, mal sehen, wäre schön.

Lieben Gruß,
ich geh bald auf Sternenreise heute Nacht ;)

selene
 
J

Jasmin

Gast
Sternenreise in die Zukunft

Hallo Selene,

<<In die ZUkunft zu sehen, ist denke ich sowieso nicht gut, ich will das auch gar nicht.>>

Es ist mir schon einiges prophezeit worden, aber es traf nicht ein. Vielleicht auch, weil ich mich aus Protest dagegen stemmte.



<<Aber so ein Horoskop biete viele Angriffspunkte, mit denen man an sich selbst arbeiten kann.
Das finde ich wichtig!>>

Ja, das stimmt. Ich habe ueber mein Horoskop sehr viel ueber mich erfahren koennen. Gerade die Widersprueche koennen graphisch sehr schoen dargestellt werden. Das "An-sich-Arbeiten" ist sehr schwer hingegen.

<<Ich komme auch München, studiere aber noch in einer anderen Stadt im Moment, kann aber vielleicht bald wechseln, mal sehen, wäre schön.>>


Muenchen ist eine sehr, sehr schoene Stadt. Was studierst du?



<<Lieben Gruß,
ich geh bald auf Sternenreise heute Nacht>>

Schlafen?


Gute Nacht!
 
Albaner?

Liebe Jasmin,

du reißt etwas an, was mich fragen ließ: Warum kannst du wegen den Albanern nicht mehr am Strand schlafen? Warum hat das nichts mit Rassismus zu tun? Warum ist was eine Tatsache? - Ich wäre dir für eine Antwort dankbar.


Ach ja, und noch etwas, es wäre sehr schön, wenn du mir auch das beantworten könntest: Was hast du dir bei der Hand aus Glas gedacht? Mich fasziniert diese Vorstellung ungemein, vielleicht weil mein Goldschatten (Feder nennt ihn so) so sensible und für einen Mann so feine Hände hat.

Liebe Grüße

Birgit Kachel
 



 
Oben Unten