Sternschnuppentanka

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
R

rilesi

Gast
schön

gemacht, für zartweiche wünsche vorgezeichnet,
für eine samtene ladung derselben, *träum*

lg
 
S

Samoth

Gast
Guten Morgen Dornrosis,

vom Aufbau ist Dein Tanka okay. Was mich hier stört, daß Du schreibst Sternschnuppen fliegen am Sommerhimmel samtblau

Genau hier liegen meiner Meinung nach 2 Fehler vor. Zum Einen kann man Sternschnuppen nicht nur im Sommer beobachten oder besser- die Hauptaktivität der Sternschnuppen (Meteore) befindet sich im November (Leoniden). Und dann das Wort samtblau trifft die Farbe eines Meteors nicht wirklich. Es gibt große Meteore (Feuerkugeln), die eher rot aufleuchten beim Eintritt in die Erdatmosphere.


liebe Grüße
von
Thomas
 

Dornrosis

Mitglied
Lieber Thomas,
habe deine Kritik entgegengenommen. Wenn man es realistisch betrachtet, können Sternschnuppen nicht samtblau sein. Dieses Tanka ist eher ein Stimmungsbild, das meine Gefühle an einem ganz bestimmten samtblauen Sommerabend mit Erinnerungen an die Kindheit verbindet. In meiner Kindheit haben die Erwachsenen immer gesagt"Eine Sternschnuppe, wünsch dir was. Aber nur, wenn du deinen Wunsch niemanden erzählst, geht er in Erfüllung." Das Wort samtblau benutze ich öfters, es hat FÜR MICH einen ganz bestimmten, sensorisch erfassbaren Gefühlsgehalt.

Gruß DORNROSIS

Werde aber nachdenken, wie man ihn ändern könnte.
 



 
Oben Unten