Stich Worte

4,40 Stern(e) 8 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Hallo Ralf,

gefällt mir ausgesprochen gut, dieser schlagfertige Satz bildhaft gewordener Zeichen. Warum nur hast Du nicht EINEN Satz daraus gemacht, der das ganze als Einheit noch stärker zusammenschweißt? ... indem Du "erreicht" durch "stehen" ersetzt und damit die sturmgebeugten Verben schon gleich in Stellung bringst. Die zerpflückten Begriffe passen sich hervorragend ein, in der gewählten Darstellung. Ein ganz beachtliches Ding, dieses Gedicht!

Liebe Grüße,

Elke

p.s. Es läse sich dann so:

[blue]Am Ende eines Punktes
stehen[/blue]

Und dieser Satz im Satz hätte für sich genommen schon ein enormes Gewicht, weil er besagt, dass wir als Mensch/Person einstehen für die Worte, Behauptungen, Äußerungen, Versprechen, Vermutungen, etc. die wir verbal in die Welt entlassen, ohne zu wissen, was sie zu bewirken im Stande sind.
 

Ralf Langer

Mitglied
Stich Wort

Am Ende eines Punktes stehen
Nach einer Flut
Von neben sätzlichkeiten
Mit binde gestrichenem Geruch
Von zuviel irgend wie Worten
Die den
plus quam perfekten
Gebrauch aller Vier
Rein Fälle
Erklären sollten
unsere Verben
Wie von Sturm
Stark gebeugt
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ralf!

Ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie man in der Lyrik mit der Sprache spielen kann und Worte vollkommen neue Bedeutungen bekommen.

Klasse Gedicht!

Liebe Grüße
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Ralf,

das kommt ja nun selten vor, dass man bei der Beschreibung einer Katastrophe zumindest einmal kurz auflacht, ist mir hier aber gerade passiert.

Dein Spiel mit den Wörtern der Grammatik und der Grammatik selbst transportiert ohne Umwege den eindeutigen Inhalt.

Schon der Titel ist wunderbar doppeldeutig und den "binde gestrichenen Gruch" habe ich augenblicklich in der Nase.

Wie lange wird es tatsächlich dauern, bis die "Rein Fälle" erklärt werden können und dafür braucht es dann aber die klaren Worte.

Selbst das "Verb", nach dem hier verlangt wird, entstammt auch der Grammatik.

Alle Achtung, solche Spiele ergötzen das Hirn und ich persönlich verstehe mich nicht gut auf solche Dinge, weil mir die Puzzle-Arbeit, die ich dafür brauchen würde, zu zeitraubend ist. Aber ich habe einen Riesenspaß an solchen Werken.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Ralf Langer

Mitglied
Stich Wort

Am Ende eines Punktes
stehen
Nach einer Flut
Von neben sätzlichkeiten
Mit binde gestrichenem Geruch
Von zuviel irgend wie Worten
Die den
plus quam perfekten
Gebrauch aller Vier
Rein Fälle
Erklären sollten
unsere Verben
Wie von Sturm
Stark gebeugt
 



 
Oben Unten