Stille

5,00 Stern(e) 5 Bewertungen
T

Thys

Gast
Hallo Vera-Lena,

wenn ich das richtig verstehen sollte, dann finde ich das Gedicht sehr gut. Wenn ich still bin, kann ich eigentlich nicht großartig preisen. Bin ich auf dem Holzweg oder nicht?

Gruß

Thys
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Thys,

die Stille ist nach meinem Verständnis ein Zustand bei dem im Deinem Inneren alles zur Ruhe gekommen ist. Du bist weder auf Dich selbst noch auf jemanden anders ärgerlich, Du wälzt keine Probleme. Es gibt Dich einfach, und dieser innere Frieden erfüllt Dich mit Freude.

Der ganze Lobpreis innerhalb der Schöpfung löst auch so eine Freude aus.

Durch diese Stille bist Du also auch mit dem Lobpreis verbunden ohne dass Du jetzt bewusst darin einstimmst.
So habe ich das gemeint.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
T

Thys

Gast
Alles klar. Verstanden! Da habe ich wohl etwas um die Ecke gedacht ;-). Ich nehme die Punkte trotzdem nicht wieder weg. So im Hinterkopf hatte ich ja eine Vermutung, dass ich vielleicht auf dem Holzweg bin. Deswegen die Frage. Ist auch so schön, der Text.

Gruß

Thys
 

RedBaron

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Vera-Lena
Stille

Alle Himmel preisen den Herrn
groß in Seiner Güte
machtvoll in Seiner Liebe
lichtvoll in Seiner Weisheit

Die Stille tanzt diesen Gesang​





die stille ist der weisheit letzter schuß.
oder so ähnlich.
 



 
Oben Unten