Stille Post

1,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Sanne Benz

Gast
hallo abalone,
und wieder..lese ich deinen text und weiss nichts..zu sagen.
würd gern,aber vielleicht versteh ich ihn nicht..kannst MIR mal dazu was sagen? damit ich mich auseinandersetzen kann?
"Hilf der oma über die strasse bitte"..:)
sorry
lg
sanne
 

Anamida

Mitglied
allo abalone,
ich muß mich sanne anschließen; verstehes nicht
aber sehr inbrünstig geschrieben
lieber gruß
yasmin
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo,
heute, durch jasmins kommentar/benachrichtigung..habe ich es nochmals gelesen und muss sagen..
es gefällt mir sehr.
und ..ich versteh es nun auch.
lG
sanne
 

manka

Mitglied
*grins*

Ciao Abalone,

hab ja erst auch ein wenig gebraucht bis ichs kapiert hab, war dann aber gut amüsiert.
Irgendwie hab ich den Titel erst gar nicht wahrgenommen oder zumindest nicht als das Flüster-Spiel interpretiert. Daher waren meine ersten beiden Leseversuche sehr holprig und ich zweifelte zwischenzeitig an meinem Vestand.:eek:

Nachdem es dann bei mir endlich ankam, laß ich sogar noch schöne kleine kritische Anspielungen darin, vorallem in den letzten drei Zeilen. Das ist dir gut gelungen, dem einfachen Spiel der Flüsterpost einen tieferen Sinn zu geben.

Trotz allem muß ich sagen ist es kein Text der sich sonderlich flüssig liest. Ich denke mal das war auch nicht deine Absicht, jedoch könnte es erklären weshalb es ein wenig gedauert hat bis Jemand darauf geantwortet hat. Was ich sagen will, rein vom Lesen her hat es für mich eine starke Ähnlichkeit mit "Fischers Fritz fischt frische Fische ...", bei dem es mir regelmäßig das Hirn und die Zunge verdreht. :) Nichts für ungut, nur meine unmaßgebliche Meinung.

Liebe Grüsse

Manka
 
M

margot

Gast
zynisch, zynisch. dann und wann schreibe ich auch
solche pamphlete. naja, der "nationalnotstand" und
"das kranke blut über kinderhand" sind gewöhnungs-
bedürftige ausdrücke.
doch, das gefühl kam durch: ohnmacht, wut, verzweiflung,
hohn, unverstand, auflehnung - und die fragen: warum das
alles? warum sind die menschen so? in welches verdammte
spiel haben mich da meine eltern hineingeboren?

tja.

netten gruß
ralph
 
C

casy01

Gast
ich konnte nicht wiederstehen.......
mich daran doch nun zu vergreifen


Stille Post

Gedankenflut überschwemmt dürres Land

Gedankenbrut übermannt wirres Land

Gedankenglut - Überrest: wimmern am Rand

Blanke Wut hinterläßt Trümmerland

Krankes Gut überzieht Kinderhand

Geranktes Gut übersprießt allerhand

Gedankenarmut ein All- und-Gemeinzustand
Danke - gut,
es herrscht Nationalnotstand
 



 
Oben Unten