Störung

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Ich denke, das ist ein missglücktes Bild. Denn sagen willst du offensichtlich, das sich das LI alleingelassen fühlt, aber du vergleichst es mit einem Fernseher. Seit wann besitzt ein Fernseher menschliche Eigenschaften? Selbstverständlich kann man den Dingen menschliche Eigenschaften unterlegen, das würde ich dann eher zu den komischen Texten rechnen. Und dann: Wenn das LI nicht mehr als ein Fernseher ausstrahlt, warum wundert es sich, dass da nichts zurückkommt? Es fehlt also die Reaktion des lebendigen Gegenübers in deinem Gedicht, um es abzurunden.

Gruß
Hanna
 
I

inken

Gast
lieb zanzara
mir hat das bild recht gut gefallen, es geht ja hier
um das senden, um das aussenden und der mensch sendet
auch etwas aus, was ein anderer empfängt, aber es muß
schon eine gleiche "wellenlänge" da sein,
wie man sagst :), die "7" ist von mir

liebe grüße inken

ps. vom fernseher ist hier gar keine rede, hanna
 
L

Law

Gast
Hallo zanzara,

willkommen in der Lupe. Mir gefällt der Text, er zeigt auch eben bei der Protagonistin ein Kommunikationsproblem was eben auch die "Verweigerung" weit darüber hinaus auslöst. Das Desinteresse was hoffentlich nur temporär vorhanden ist.
Ich finde diese Stufe der Wahrnehmung des langsamen Lösens vom Partner sehr gut beschrieben, auch wenns bekannt ist ist es doch gelungen und ich sehe es nicht als misslungen an, im Gegenteil.

Gruß
Law
 

zanzara

Mitglied
@ Hanna,
hier geht es um den Ablauf von Programmen, vom Senden und Empfangen im Bereich zwischenmenschlicher Kommunikation. Durch unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen von Beziehungspartnern ergeben sich Probleme im täglichen Miteinander. Hier sollte keinesfalls die Beziehung zweier Fernseher dargestellt werden, weshalb es wohl auch nicht zu den komischen Texten gehört.
Gruß
Brigitte

@ inken,
es geht genau um dieses Thema. Danke dir für die positive Einschätzung meines Gedichtes.
Gruß
Brigitte

@ Law,
danke für dein Willkommen. Kommunikationsprobleme dieser Art sind wohl eher grundsätzlicher Natur. Die Zukunftsaussichten für dieses Paar würde ich als nicht rosig einschätzen.
Gruß
Brigitte
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo zanzara,

für mich ist Werbung negativ belastet, insofern verschiebt sich hier der Sympathieträger.

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

und ich finde die Idee sehr gut.
Muss aber sicher(m.E. nach) dran gefeilt werden. Wäre es wert.

lG
Sanne
 



 
Oben Unten