Stoßgebet

Stoßgebet

O lieber Gott, was ist denn nur
aus deiner Welt geworden?
Die Menschheit findet Spaß daran
sich selber zu ermorden.

Beschütze unser Land und Volk
vor Steinzeit-Islamisten,
vor religiösen Eiferern
und selbstgerechten Christen.

Bewahre und beschütz die Welt
vor selbstgelegten Bränden
und, was ich kaum zu bitten wag:
Vor wilden Präsidenten.

Du schufst zu deinem Ebenbild
Christ, Moslem, Jud, Buddisten,
der Teufel schuf nach seinem Bild
die Fundamentalisten.

Ihr Kopf, das ist der Pferdefuß,
an dem sie geistig hinken,
sie fangen, schneller als ein Fisch,
von dorther an zu stinken.

O hättest du doch, lieber Gott,
die Menschen nie erschaffen
und dich begnügt, an ihrer statt,
mit Hunden oder Affen.

Dann wär die Erde menschenleer,
doch glücklich, aber leider
wird auch ein Schöpfer offenbar
erst hinterher gescheiter!
 
B

Bruno Bansen

Gast
Satire

Hi und Moin moin, lieber Bernhard!

selten ist mir so gute Satire übern Weg gelaufen, wie Deine hier! Das ist Satire in Reinkultur! Glückwunsch und mindestens 10 Punkte!!!

Gruß

Bruno
 
B

Bruno Bansen

Gast
Geschmack?

Hi Bernhard!

Geschmack? OK, das auch, aber in erster Linie eben ist das,
was Du hier gepostet hast, wirklich "Satire", anders als so mancher Schund, der hier unter falschem Etikett segelt, was nämlich auch nicht "Humor" ist - das schon gar nicht!Aber "Geschmack" ist sone Sache, ne andere ist eben, ob was wirklich objektiv "gut" ist, und das hast Du hier gezeigt; Idee blendend, umgesetzt desgleichen und dann noch perfekter Reim - mehr geht nicht! Doch, wenn es dann noch, wg. Geschmack, gefällt, dann kan ein Autor zufrieden sein. Du kannst, glaube ich, mit dieser Arbeit selbiges!

Grüße!

Bruno
 

Intonia

Mitglied
Hallo Bernhard!

Das ist nicht nur gute Satire, sondern auch mutige! Und technisch perfekt! Ein Trost bleibt! Eines Tages wird der Mensch auch wieder von der Bildfläche verschwinden. Dann hat die Erde Zeit, sich zu erholen. Buddhismus schreibt sich übrigens so!

Gruss
Intonia
 
Danke, Intonia, für Deinen Kommentar.
Wenn wir Menschen so weitermachen, stimmt Deine pessimistische Beurteilung der Zukunftsperspektiven.
Den Schreibfehler hab ich bemerkt, aber es war zu spät.
Gruß -Bernhard-
 



 
Oben Unten