Straßen im Sand

2,00 Stern(e) 5 Bewertungen
Der Durst der mich beflügelt,
weißt mir den Weg zur Oase.
Der Quelle die mich stärkt.

Und Verdurstet sind schon viele,
die den Sinnestäuschungen nicht wiederstehen konnten.
Wenigstens haben sie die Hoffnung auf das Ziel nicht aufgegeben doch auch ihre Spuren wurden vom Wind verwischt!
Als ob sie im Kreis gelaufen wären.

Die blinde Hoffnung weist keine Wege! Es ist unser Durst der antreibt und solange sind wir Getriebene am Scheideweg des Wahnsinns!
Zur Quelle des Sinns die den Durst vergessen macht!

Im Theaterspiel der Nacht.
Wo der Mond mit der Sonne lacht.
 
P

Prosaiker

Gast
lyrik?

"weißt" - entweder du hat dich vertippt oder aber du meintest, der Weg zur Oase würde geweißt, also quasi weiß gemacht werden. ich vermute mal ersteres.

zur Oase meiner Quelle
erklär mir dieses bild bitte, ich bin nicht fähig, es mir vorzustellen.

Wenigstens haben sie die Hoffnung auf das Ziel nicht aufgegeben doch auch ihre Spuren wurden vom Wind verwischt!
Die blinde Hoffnung weist keine Wege! Es ist unser Durst der antreibt und solange sind wir Getriebene am Scheideweg des Wahnsinns!
ich nehme an, den widerspruch hierin erkennst du selbst.

ansonsten: zu plakativ, zu schulmeisterlich, nicht im ansatz verdichtet, zu unlogisch, zu unlyrisch.
vg,
Prosa.
 

Zarathustra

Mitglied
@Zauberlehrling

Dein Gedankengang ist gut,
aber die Idee, die du hattest, könntest du noch etwas besser umsetzen; - so meine ich.

Dein Text - sorry - ist zu wenig lyrisch, ihm fehlt der Rhythmus. Die Verse nehmen den Leser nicht genügend mit.

Liebe Grüsse aus München
Hans
 
R

rmdp

Gast
schliesse mich der "all"gemeinen "mein"ung an...arbeite hart an dir wizzo...rät

dein ralf
 
Ok,
Lyrik ist es nicht gerade.
Da hab ich noch meine wissenslücken... was ist prosa, lyrik und schlimmer noch prosalyrik :)
schlimm..... meine unwissenheit.... :))
trotzdem sorry, werd mich bessern!


p.s. ich erkläre nicht nochmal was ich geschrieben hab. Entweder man versteht es oder man findet es widersprüchlich. Was es aber nicht ist.... soviel dazu.

;) gruss
 
R

rmdp

Gast
du kommst schon hin...höre auf pro und jene die dir gut gesinnt sind...rät

dein ralfi
 

Joneda

Mitglied
Sinnig

Guten Morgen Zauberlehrling.
Also, ich finde es gut.
Die Widersprüchlichkeit in uns selber ist manchmal schon verdammt hart :)
Liebe Grüße
Joneda
 



 
Oben Unten