Streichle mein Chakra!

4,00 Stern(e) 1 Stimme

klaatu

Mitglied
Streichle mein Chakra!

Wir lassen unsere Negativenergie
in gesegnete Hühnereier fließen,
aus denen unsere Schamanin
ein leckeres Omelette zaubert.

Dann singen wir in Seelensprache
zu meinem toten Dackel
und "wünscheln" uns gegenseitig
die Krebsgeschwüre weg!

Wenn du mein Chakra streichelst,
wird meine Spiritualität munter
und läuft mir dann lauwarm
das Hosenbein herunter...


Wir dröhnen uns mit Schüßler-Salzen zu
und vögeln uns körperlos durchs Kamasutra,
während unsere persönlichen Schutzengel
uns dabei anfeuern.

Dann opfern wir eine Taube
für unseren Guru, Guru, Guru
und beginnen anschließend
eine Bachblütentherapie
gegen den drohenden Weltuntergang.

Wenn du mein Chakra streichelst,
wird meine Spiritualität munter
und läuft mir dann lauwarm
das Hosenbein herunter...
 

Perry

Mitglied
Hallo klatuu,

ich denke mal, dass Du kein Freund von all dem "Esoterik-Kram" etc. bist und mit diesem Text darüber eine Satire schreiben wolltest.
Klar ist es dabei auch erlaubt etwas zu überspitzen, aber ich denke, der "tote Dackel" und das "Taubenopfer" gehören mehr ins Absurditätenkabinett. Satire ist eine tolle Sache aber sie funktioniert nur mit einem feinen Schwert.
Mein Vorschlag ist deshalb, dass hier weniger mehr wäre, was natürlich nur mein rein subjektiver Eindruck ist.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo hansz,

natürlich ist die Übertragung des Taubengurrens auf die Guru-Mentalität ein tolles Bild, aber warum muss ich sie dazu opfern?
Was hältst Du von

"Dann locken wir eine Taube
mit unserem Guru, Guru, Guru"

LG
Manfred
 

klaatu

Mitglied
Hallo ihr zwei!

Tieropfer sind heute wohl eher selten, sonst gehört aber alles im Text zum Standardrepertoire der Szene. Ich habe es nur ein bisschen zusammengepackt. Diese Szene ist teilweise dermaßen abgedreht, dass eine Satire sich überhaupt nicht lohnen, bzw. von der Realität nicht zu unterscheiden wäre.

LG
k
 
Hallo klatuu,
dein satirischer Text ist mir ein wenig zu überspitzt. Auch wenn in der Szene manches so überspitzt ist, sollte dein Text mehr sein, als die komprimierte Wiederholung der Realitäten...
Durch einige wenige Veränderungen kannst Du aus meiner Sicht noch ein beachtliches Gedicht daraus zusammenzaubern...
Herzliche Grüße
Karl
 
T

Trainee

Gast
Wir dröhnen uns mit Schüßler-Salzen zu
und vögeln uns körperlos durchs Kamasutra,
während unsere persönlichen Schutzengel
uns dabei anfeuern.
Ich werd' nich' mehr! :D

Hallo klaatu,
dein Gedicht zeigt einige Stellen, die mich laut auflachen lassen. Aber ein bisschen mit schlechtem Gewissen, weil es bei mir persönlich zu blasphemisch rüberkommt.
Beispielsweise bei der Sache mit den Chakren: Energieflüsse finden seit uralten Zeiten in der Heilkunst ihren Einsatz, einer Heilkunde, die zwar nicht unserer Schulmedizin entspricht, aber doch breite Wirkung zeigt.
Ich persönlich bin eh etwas vorsichtiger, was die Wertung tradierter Gebräuche betrifft. Mit Vorstellungen, die bei uns unter "New Age" zusammengefasst werden, haben die oft rein gar nichts zu tun.

Kurzum: Das Gedicht als solches ist gut, wirft aber vieles durcheinander und ärgert die Ethnologin in mir.
Deshalb gibt es diesmal keine Wertung.

Du wirst es überleben und mich bestimmt beim nächsten Mal umso mehr erfreuen,

Trainee
 

klaatu

Mitglied
Hallo zusammen!

@ Karl
Hättest du denn einen konkreten Änderungsvorschlag?

@ Trainee
Dieses Durcheinanderwerfen ist in der New-Age-Szene ja auch weit verbreitet, von daher passt es doch ganz gut :D
Ich finde ja auch nicht alles schwachsinnig, was da so verbreitet wird und die meisten "New-Ager" die ich kenne, sind wirklich nette Leute. Ärger dich nicht über mich! ;)

Danke für eure Kommentare!

LG
k
 
Hallo klatuu,
sehr viel ist mir nicht eingefallen. Aber ein paar kleine Änderungen
schon...

Wir lassen unsere Negativenergie
in gesegnete Hühnereier fließen,
aus denen unsere Schamanin
ein leckeres Omelette zaubert.

Dann singen wir in Seelensprache
zu meinem toten Dackel
und "wünscheln" uns gegenseitig
die Krebsgeschwüre weg!

-------

Wir dröhnen uns mit Schüßler-Salzen zu
und vögeln uns körperlos durchs Kamasutra,
während d i e persönlichen Schutzengel
uns dabei anfeuern.

Dann opfern wir eine Taube
für unseren Guru, Guru, Guru
und beginnen anschließend
eine Bachblütentherapie
gegen den drohenden Weltuntergang.

U n d wenn du mein Chakra streichelst,
wird meine Spiritualität munter
und läuft mir lauwarm
das Hosenbein herunter...
 

klaatu

Mitglied
Hallo Karl,

damit kann ich in der Tat etwas anfangen. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

LG
k
 



 
Oben Unten