Strömung

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
zwei Menschen

Liebe Inge Anna,

dies ist ein Text, der sich mir nich einfach entschlüsselt.
Ich sehe ihn so:
Von zwei einander nahestehenden Menschen sucht einer die Gefahr oder wird an einen Ort befohlen, der Gefahren für ihn birgt. Dort passier ihm auch Leidvolles.
Nun, bleibt dem anderen nichts weiter, als sich in seinen Tränenfluten doch irgendwie aufrecht zu halten.
Vielleicht jetzt voll daneben?

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
liebe Vera-Lena,
ja, ein mir nahestehender Mensch begibt sich in Gefahr, ist sich dieser Gefahr voll bewusst, nichts hält ihn zurück, sich ihr auszuliefern - die Liebe kämpft auf schwankendem Boot - vergeblich...
Vielleicht hätte ich diesen Text anders formulieren müssen; habe noch zu wenig Schreiberfahrung.
Lieben Dank für Deine Zeitmühe und herzliche Sonntagsgrüße von
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Vorschlag

Liebe Inge Anna,

wenn es so ist, dann könnte man schreiben
"Angst quält durch salzige Fluten
mein schwankendes Boot"

ich glaube, wenn jemand in Gefahr ist dann wird durch die Liebe des anderen zuerst Angst ausgelöst.

Das ist jetzt aber nur ein Vorschlag, es kann ja durchaus sein, dass ich heute ein bisschen begriffsstutzig bin.

Danke für Deine Erläuterung!
Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten