Stürze in die Tiefe

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Stürze in die Tiefe
und das Fangnetz bleibt leer.
Schwebe über der Erde,
ein Gefühl des Traumes.
Fliege und fliege und fliege und betrachte
die zahlreichen Flüsse aus Eis.
Fliege und fliege und fliege und lache,
heule, zerreiße mich in die Be-
standteile und verliere
die Flügel,
die fallen
wie Schnee.

Bleibe leer und schwebe über
der Erde,
ein Gefühl des Traumes.

Wo war ich gewesen in all den
schlauen Jahren?
Wo verlor ich Zeit und Zeit und Zeit?
War im Irrenhaus
vor der Ankunft
des gelben Mondes.
War im Irrenhaus
trank Tee.
War
gerettet
gerettet
gerettet.
War normal
hatte Nägel getankt.
Steckte in einer
Zwangsjacke -
und trug sie stolz.
Stecke und flicke Flügel.
Flügel aus Blei.
Flügel aus Papier.
Flügel aus Gedanken,
leichter als Luft.

Stürze in die Tiefe
und das Fangnetz bleibt leer.
Schwebe über der Erde,
ein Gefühl des Traumes.
 
S

Sansibar

Gast
Wo

lieber Bernd,
das macht mich traurig dieses Gedicht. Das Gefühl das du in mir vermittelst.Es erinnert mich an Lebensfetzen vor langer Zeit als meine Flügel verbrannten. Nun, da ich mit den Stumpen weiter lebe, auf dem Boden der Realität, erinnern deine Worte an schmerzhafte Zeiten aus einer andern Zeit, einem andern Leben. Mut braucht es, um sein Leben zu leben, ob mit oder ohne Flügel. Phantasie um es sich zu gestalten, Wahrheit damit man nicht immer verrückt bleibt. Wird das Fangnetz uns halten? oder uns wie ein Trampolin fliegen und fallen lassen. Einmal - werden wir stürzen - ins Nirgendwo oder Irgendwo. Eine unlösbare Frage.
Ich wünsche dir Glück und Zufriedenheit
Sansibar
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Sansibar, danke für die Antwort. Mir geht es so ähnlich. Das Gedicht ist schon ziemlich alt, etwa 15 Jahre, ich hatte tatsächlich fast so ein Gefühl, als ob meine Flügel verbrannten. Es war alles sehr merkwürdig. Aber alles ging weiter. Nur das Gefühl des Traumes und eine unbestimmte Traurigkeit blieben, kommen von Zeit zu Zeit.

Liebe Grüße von Bernd
 

Omar Chajjam

Mitglied
Sansibar,
mein Lieber,

an sich hatte ich für heute ein Treffen im Struwwelpeter-Museum vorgesehen. Aber nachdem ich nichts mehr im Forum gesehen habe, neige ich dazu, doch nur noch am Abend ins TAT zu fahren. Gehe ich da richtig in der Annahme, daß Du das nicht mehr weiter verfolgt hast?

Liebe Grüße
von
Omar
 



 
Oben Unten