Stundenglas

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Cyrano

Mitglied
In den Spiegel
hinter dem Stundenglas
zeichnete mein Herz dein Bild
Die Farben hell
und Bunt verlaufend
und über all dem
prangt ein Schild:

"Für all das
was für ewig währt
ist dieses Spiegels
Blick bestimmt
Er wacht über
das Stundenglas
wenn Sand wie Kraft
und Macht verrinnt"

Im Spiegel hinterm Stundenglas
reibt der Sand
am Pergament
Zarter Bleistiftstrich verblasst
in Sehnsucht
wenn die Zeit uns trennt
 
S

Stoffel

Gast
angemessen wäre es sicher zu schreiben
"hinter dem Stundenglas"...

Ansonsten liest es sich sehr schön, wie das zuvor. Du hast deinen eigenen Stil würde ich sagen.

lG
Susanne
 

Cyrano

Mitglied
Ja, da könntest du recht haben... ich denke ich werde das ändern.

Aber dass du dich mit dem Stil einmal nicht täuschst. Der ist, wie ich glaube, zur Zeit, je nach Thematik, Intention und Gefühlslage sehr wandelbar. Natürlich gehört das auch alles zum Stil, aber ich glaube nicht, dass meine bisherigen Veröffentlichungen das hier ausdrücken. Aber vielen Dank für das Kompliment... wahrscheinlich rührt der Eindruck im Besonderen daher, dass meine von dir gelesenen Gedichte sich alle mit dem Thema des hingezogen seins zu einer Person auseinandersetzen...
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

ach, da eines noch:

Im /in dem ? Spiegel
hinter dem Stundenglas....

Und ansonsten, auch heute noch einmal gelesen, empfinde ich es als absolut poetisch. Manchmal, sicher, ändert sich eine Meinung, wenn man an andrem Tag liest, Hier aber nicht.

lG
Sanne
 



 
Oben Unten