Suchend

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Joh

Mitglied
.


SUCHEND


Suchend, ruhelos
im Innern zum überfließen
hin zu menschenvollen Orten
mit leergesprochenen Worten
in denen ich Nichts finde
zum Bleiben

Kletternd in die Tiefe des Eigenen
erkenne ich
die fließenden Grenzen
zwischen den Perlen
die inselnd im
All-Tag aneinander
vorbeitreibend
nicht untergehen können
und manchmal zu Ketten finden



Johanna Pless
4.2008



.
 

Perry

Mitglied
Hallo Johanna,
"inselnde Perlen" gefällt mir ausgezeichnet. Ansonsten verharrt für mich dieser nachdenkliche Text etwas zu sehr im Beschreiben der Suche. Ich würde gern mehr über diese Alltagsinseln erfahren (lächel).
LG
Manfred
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Johanna,

Partizipien, oh doppeltschwere Adern zarter Lyrik!

Du überanspruchst hier die Gleichzeitigkeit.

cu
lap
end
 

Joh

Mitglied
.


Hallo Manfred,

schön, daß Du meine Perlen zu schätzen weißt! Ich denke jedoch der Text entspricht genau dem Titelthema, gefunden wird im Grunde die Hoffnung, sich auch einer dieser Ketten/Gemeinschaften/Gleichgesinnten anschließen zu können. Oder hst du eine Idee, wie man daß noch mehr herausarbeiten könnte, ohne den Text zu weit zu machen?

LG, Johanna


...................


Hallo Lapismont

Was ist dir konkret zuviel, ich habe schon so gestutzt, daß ich etwas ratlos bin.

ein Gruß an Dich, Johanna

.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Ich ist

Suchend
ruhelos
zum Überfließen
Nichts findend
Kletternd
erkennend

die Grenzen sind

fließend
inselnd
vorbeitreibend
nicht untergehend
zu Ketten findend

und das (fast)alles im selben Moment.

;)
 

Joh

Mitglied
Hallo Lapismond,

nimm´s mir nicht übel, aber das ist mir ein bißchen zu sehr reduziert. Ich habe das Gefühl, mein eigener Ton geht dabei unter. Ich werde mir mal duch den Kopf gehen lassen, ob es nicht ein Mittelmaß zwischen den beiden Versionen geben kann.

Abendgruß und danke für die Mühe, Johanna
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Johanna,

hey, das war keine neue Version Deines Gedichtes, das war eine Konkretisierung meines ersten Kommentars.

Oder anders ausgedrückt, Dein Text ist zu voll.

Aber spannend, dass Du meine Aufzählung als Werk liest. Da entsteht Kunst quasi im Vorbeifliegen und ich merks nicht mal.
:D

cu
lapboys
 



 
Oben Unten