Südliche Gedanken

2,90 Stern(e) 7 Bewertungen

hellbender

Mitglied
Südliche Gedanken

Unlängst saß ich in der Straßenbahn
und hörte folgendes Gespräch mit an:
Es fragt ein Mann den andern im Vertrauen:
„Wie ist das mit dem Denken bei den Frauen?“
Der andre drauf: „Na ja, die denken schon
gelegentlich, doch wenn, dann mit dem Bauch.“
Der erste lacht: „Der Meinung bin ich auch.“
Bei manchen Männern sitzt das Denken eben –
es macht mir gar nichts aus, das zuzugeben –
in einer etwas tieferen Region.
 
J

joLepies

Gast
Tiefes Denken

Hallo hellbender,

nicht schlecht, der alte Witz.

Nur, ohne das Denken mit der etwas tiefer sitzenden Region ... Wer würde dann von Zeit zu Zeit das saure Milieu der weiblichen Scheide neutralisieren? Wer wollte mit einer ständig übersäuerten Frau zusammenleben?

lg

joLepies
 
J

joLepies

Gast
Tiefe Gedanken

Hallo hellbender,


Zitat:
"Äh. Ja.
Danke für die "tiefere Analyse", JoLepies

greetinx, hellbender"


Donnerwetter, hellbender, habe nicht erwartet, dass du meinem Kommentar zustimmst.

lg

joLepies
 

hellbender

Mitglied
Habe ich dir zugestimmt? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Da sieht man wieder, was einem alles passieren kann, wenn man nicht aufpasst.

Helau. Oder Alaaf. Weiß ja nicht, wo du zu Hause bist, Herr Gynäkologe ;-)

hellbender
(kratzt sich gerade genüsslich die Ostereier)

P.S.: Diese Antwort kann ich nun beim besten Willen nicht mehr als "tiefere Analyse" einstufen - *lacht.
 

hellbender

Mitglied
Titeländerung

So, habe jetzt auf einen per Mail erhaltenen Tipp hin den Titel geändert. Zumindest den Titel, der über dem Text steht. Den im Inhaltsverzeichnis des Forums kann man anscheinend nicht ändern. Macht nichts.
 
J

joLepies

Gast
Südliche Gedanken oder Tiefe Gedanken

Hallo hellbender,

warum hast du denn den Titel geändert. Der war doch richtig! Der Titel jetzt dagegen - was ist an dem Text südlich? Oder soll es heißen: Sündlich!?

lg

joLepies
 
N

no-name

Gast
Himmel joLepies,... südlich in Hinsicht auf die männliche Körperegion natürlich! Na, jetzt verstanden?!

Ich finde den neuen Titel passend, hellbender. Mir gefällt er!

Grüße von no-name.
 
L

LAW

Gast
Ich habe es mehrmals gelesen, gesungen, gebrummelt.
Weder konnte ich lachen, lächeln, oder weinen, ich finde es
absolut kein gewinn, uninteressant und hingekleckst. ich habe ne 3 gewertet und verstehe nicht ein Pünktchen was es dafür mehr gab. Ich erkläre das deshalb hier nur weil ich manchmal eher durch die wertung blicken möchte.

Gruß
LAW
 
N

no-name

Gast
Tja, da zeigt sich wieder einmal, wie unterschiedlich Texte gelesen werden können, und dass Geschmäcker (gottseidank) nicht in ein allgemeingültiges Schema gepresst werden können!

Variety is the spice of life!

Freundliche Grüße no-name.
 

hellbender

Mitglied
Hallo no-name,
danke fürs Erklären! Und fürs "Gefallen" natürlich auch! Mir gefiel diese Idee spontan sehr gut, deshalb habe ich sie gleich übernommen.

Hallo joLepies,
nein, an "sündlich" dachte ich eigentlich nicht ;). Dann hätte ich eher "sündig" geschrieben, aber sowas kam mir gar nicht in den Sinn *zwinkert*.

Hallo LAW,
ja, warum in Drei Teufels Namen hast du es denn mehrmals gelesen, wenn du dem Textchen so rein gar nichts abgewinnen kannst?
Es macht mir nichts aus, wenn es dir nicht gefällt, aber musst du deshalb so unfreundlich werden? Ich habe dir doch nichts getan!
Außerdem kann ich deine Bewertung nicht finden ... ??


greetinx, hellbender
 
L

LAW

Gast
@ hellbender,

auf die Bewertung habe ich dann doch verzichtet.
Danke für das Verständnis. Mehrmals gelesen deshalb weil ich dachte evt. Ist da irgendwo der Witz versteckt, der besondere reim oder sonst etwas, war aber nicht so.

LAW
 
N

no-name

Gast
Humor ist eben auch etwas, das man/frau sehr unterschiedlich empfindet... oder sollte dies in diesem speziellen Fall wohlmöglich geschlechtsspezifisch beeinflusst sein?!

Fragende Grüße von no-name.
 
J

joLepies

Gast
Südliche Gedanken (Tiefe Gedanken)

Hallo LAW,

den Witz zum Lachen konnte ich da auch nicht finden.

Den Angriff auf den Mittelpunkt der Welt durch eine Frau - schon.

Deshalb mein Kommentar mit der "übersäuerten Frau".


Hallo no-name,

vielleicht bin ich unterbelichtet. Aber das mit dem "südlich ..." habe ich immer noch nicht geschnallt. Falls dir eine nochmalige Erklärung peinlich wäre, lass es.

lg

joLepies
 

hellbender

Mitglied
Hallo joLepies,
mir jedenfalls ist es nicht peinlich, es dir zu erklären, ich dachte bloß, dass es nicht mehr nötig wäre.
Norden = oben, Süden = unten. Der Busch (Australien!) liegt südlich des Äquators. :D

Danke für eure erheiternden Kommentare! Das ist ja geradezu live-performance ^^.

greetinx, hellbender
 
N

no-name

Gast
*Pruuust*, also hellbender, das mit dem "Busch"... das ist klasse! Selten so gelacht! Danke Dir, dass Du mir mit der Erklärung zuvor gekommen bist! :))

Liebe Grüße von no-name.
 

hellbender

Mitglied
Aber gern. Man(n) kann sowas einer Dame schließlich nicht zumuten.

Kavaliersgrüße der Altenschule (oder so),
hellbender
 
J

joLepies

Gast
Südliche Gedanken (Tiefe Gedanken)

Hallo alle, die ich bisher gefragt habe,

ich krieg's einfach nicht in den Kopf hinein.

Falls für eine genaue Erklärung die Worte "männliches Glied" oder "Penis" in den Mund genommen werden müssten, lasst es. Sagt statt dessen Schwellkörper. Dabei könnte niemand rot werden.

Nur redet endlich deutsch. Ich komme bei grössten geistigen Klimmzügen nicht allein auf die Lösung des "Südliches" des Begriffes "Südliches Denken".

lg

joLepies
 

hellbender

Mitglied
:D
Was ist das, joLepies - Anatomieunterricht? Keine Sorge, niemand verlangt von dir, (d)einen Penis in den Mund zu nehmen!

Südlich = südlich des Bauchnabels ;)
 



 
Oben Unten