Süße Verlockung

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Bäcker-Streik!!!

Guten Morgen Heike,
01. April - Hilfe!!! Die Zuckerbäcker im Streik - und ich (ausgesüßt, total enttortet. Und da fragt dieser Doppeldoktor von nebenan: "Na, wie geht's uns denn heute?" Ich antworte höflich: "Mir geht's beschissen - und dir?" Da ging seiner Miene wohl auch der Zucker aus.
Dir liebe Grüße aus Groß-Darbien
Inge Anna
 
P

Prosaiker

Gast
da bist du ein wenig inflationär mit den gedankenstrichen umgegangen.
solltest das vielleicht nochmal ändern.
beispiel:

Aus der Backstube Liebe
strömt
süße Verlockung;
lass uns heute
Tortenland-Stürmer sein,
denn - wer weiß -
vielleicht geht schon morgen
den Bäckern
der Zucker aus.

so könnte ich's mir vorstellen.
vg,
Prosa.
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Inge Anna,

Dein Gedicht ist einfach köstlich! Und diese
Art Torten mag ich ganz besonders; denn die
sind besonders kalorienfreundlich.

Wegen des Doppeldoktors habe ich auch köstlich
gelacht. Schade das es noch keine Doppelbäcker
gibt, gelle? ;))

Dir ganz viele

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Prosa,

werde die Stürmer gelegentlich in einem anderen Text verwenden. Danke für den Änderungsvorschlag. Ja, Tortenland-Träumer - so passt es.
Lieben Gruß von
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Sonnenkreis,
danke für Deine Antwortzeilen. Ich bin heute nun doch noch zu Süß-Gebackenem gekommen. Das Kalorium wird in den nächsten Tagen runtergewandert.
Dir ganz liebe Grüße von
Inge Anna
 
P

Prosaiker

Gast
nanu, wieso steht da was von stürmern in meinem änderungsvorschlag? das überrascht mich jetzt. ich hatte eigentlich nur die gedankenstriche verändert. sowas aber auch...
wenigstens konntest du damit was anfangen.
vg,
Prosa.
 

Inge Anna

Mitglied
Änderung

Hallo Prosa,
in der Urfassung hatte ich die Tortenland-Stürmer; Du hattest mir für eine Änderung die Tortenland-TRÄUMER vorgeschlagen. Das fand ich besser und hab's übernommen.
Ich hoffe, die Unklarheiten nun ausgeräumt zu haben.
Lieben Gruß
Inge Anna
 



 
Oben Unten