Sumpfschwertlilie

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

B.Wahr

Mitglied
Hallo Ikarus,

ein schönes Stimmungsbild! Da möcht ich Iris sein oder Ukelei oder Blaupfeil - na, muß ich mir wohl noch mal genauer durchdenken... Ganz so naturbewandert bin ich leider nicht. ;)

Schön, hier mal wieder von Dir zu lesen!

LG
B.Wahr
 

Ikarus

Mitglied
Fauna

Hallo B.Wahr,

schön, ebenfalls wieder von dir zu hören.

Iris Pseudacorus / Sumpfschwertlilie
Blaupfeil / Libellenart
Ukelei / silbergrauer Fisch

Hoffe, dies fällt hier nicht unter Plauderei :)

Schöne Woche wünscht
Ikarus
 

B.Wahr

Mitglied
Pfeilschnelle Aufklärung

Danke, lieber Ikararus,

NEIIIIN, wenn sich´s nicht reimt ist´s keine PlauderEI!

Und diese Antwort fällt ohnehin unter Aufklärung, Kundenservice oder Behebung von Bildungslücken.

Danke, daß Du sie so schnell über´n Berg geschickt hast! War mir ein Vergnügen, mit Ukelei hatte ich echt Probleme. Hätte Dir aber niemals unterstellt, daß Du Akelei meinst! :D

Liebe Schwatzwaldgrüße
B.Wahr

PS: Ich nehm wohl den Blaupfeil. Den Ukelei hab ich immer mehr im Spiegel ...
 
S

Sheerie

Gast
Hallo Ikarus ...

da möchte man glatt Iris sein ...
es ist schön dein Gedicht und am besten gefällt mir,
wie der "sanfte Wind touchiert" ...

lieber Gruß von Sheerie
 

Ikarus

Mitglied
Hallo B.Wahr,

wie wärs mit "Plattbauch", die Libellchen gibts hier nämlich auch :)
danke fürs noch-mal-melden.

Grüße zurück.

Hallo Sheerie,

ja, die Iris blüht momentan herrlich schön an Flussufern.
Sie welkt ziemlich schnell, deshalb sollte man keine Zeit verdatteln sie zu bestaunen.

Danke dir...

...konnte mich nicht eher melden, da meine Tochter lange krank
war :-(

Ikarus
 

Schakim

Mitglied
Wieder einmal ein wundervolles Naturgedicht!

Hallo, Ikarus!


Die meisten Iris-Blüten öffnen sich für einen Tag und danach welken sie, während sich die nächste Blüte öffnet. Da Irsiblüher mehrere Blüten an einem Stängel besitzen, fällt das den wenigsten Leuten gross auf. Es wird höchstens dann beachtet, wenn sich keine Blüte mehr öffnet.


Ballet tanzt sie im Wind,
das Irisblütenkind
und steht am Wasser gern,
gar kräftig leuchtend, fern.

Es quakt und zetert laut -
Ein Froschgesang - vertraut.
Der Froschmann lockt das Weib
nicht nur zum Zeitvertreib ...

Sie wälzen sich durch Schlamm
beim Wasserlinsendamm.
Adonislibelle flieg!
Es ist der Freiheit Sieg.

Ballet tanzt sie im Wind,
das Irisblütenkind.
Sie steht am Wasser gern
fast wie ein schmucker Stern.


LG
Schakim
 



 
Oben Unten