Susi und das Zauberglöckchen (gelöscht)

Josef Knecht

Mitglied
Susi und das Zauberglöckchen

Hallo Uschka,
deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Da man nicht gleich weiß, was das Zauberglöckchen zaubern wird, entsteht eine Spannung, die sich bis zum Schluß aufrecht erhält. Mir erging es so, dass ich gegen Ende noch irgend etwas erwartet habe, vielleicht, dass Susis Bruder das Zauberglöckchen zerbricht oder ähnliches aber Gott sei Dank ist das nicht geschehen, denn ich glaube, so wäre die Kindergeschichte nicht halb so gut.
Liebe Grüße
Josef Knecht
 

Uschka

Mitglied
Hallo Josef. Danke fürs lesen und Bewerten :). Ja, ich wollte das Zauberstöckchen für die Ewigkeit erhalten. Nun, vielleicht fällt mir ja eine Fortsetzung ein.
LG Uschka
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
entzückend.

mit vergnügen gelesen.
zwei fehlerchen sind noch drin. in der 3. zeile steht "weil wie wieder mal", da sollte es sie heißen und bei "genug kraft gesammelt" sollte kraft groß geschrieben werden.
lg
 
Hallo Uschka,
eine sehr hübsche Geschichte, die ich wirklich gern gelesen habe. Allerdings hast Du für meinen Geschmack zu viele "Glöckchen" im Text.

Lieber sommerlicher Gruß,
Märchentante
 

Uschka

Mitglied
Susi und das Zauberglöckchen

Hallo Flammarion und Märchentante. Vielen Dank fürs Kommentieren.:) Werde die 2 Fehler abändern und auch das Wort "Glöckckchen" etwas herraus nehmen b.z.w. mit was anderem ersetzen.
Herzlichst Uschka
 

Rainer

Mitglied
Hallo Uschka,

hinsichtlich der Qualität deiner Geschichte schließe ich mich einfach den Vorkommentatoren an...
Allerdings habe ich entweder etwas überlesen, oder ein klitzkleiner Logikfehler steckt noch `drin:

...„Vielleicht erfüllt es ja auch mir mal einen Wunsch?“, meinte Hansi ehrfürchtig...
Woher weiß Hans von den "Fähigkeiten" des Stöckchens/Glöckchens (Und, was ist mit "es" gemeint?
Uns Erwachsenen ist das sicherlich klar, aber einem kleineren Kind sollte man schon eine Erklärung anbieten, oder?

Gruß

Rainer
 

Uschka

Mitglied
Susi und das Zauberglöckchen

Hallo Rainer. Vielen Dank fürs lesen. Als Susi nach Hause kam zeigte sie ihr Stöckchen und erzählt was es mit dem Stöckchen auf sich hat. Daher weiß es Hansi. Hast du bestimmt überlesen.
Herzlichst Uschka
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Uschka,

das hab ich jetzt gerade entdeckt. Auch diese kleine Geschichte hat mir gut gefallen und ich habe sie gerne gelesen.

Liebe Grüße
Brigitte
 



 
Oben Unten