Synthese

3,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
Hi,

wenn es MIR schlecht geht,
bin ich der Überzeugung...
dass es mir wieder besser gehen wird.

Umgekehrt ist es nicht so.

lG
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Hansstorm,

"Der Mensch hat zwei Möglichkeiten mit Deinen Zeilen zurecht zu kommen:
eine wenn's ihm gut geht beim Lesen, dann hat er die Prüfung bestanden;
und wenn's ihm schlecht geht, dann hat er die Prüfung nicht bestanden."

Ich weiß zwar nicht, ob diese Schlussfolgerung in Deinem Sinne ist, aber mir geht's wenigstens gut dabei... ;)

Schöne Grüße, NDK
 

NewDawnK

Mitglied
... kein Wunder, dass es mir gut geht. Der Geist eines der Allergrößten streift dieses Forum schließlich nicht alle Tage ...
 

pch

Mitglied
Hi

@Stoffel
Tucholsky und Kafka, respectively, wuerd ich sagen.

@Hansstorm
Bei solchen Vorgaben ist es dann halt schon mutig, zu synthetisieren.
Tapfer, und gar nicht so schlecht.


Liebe Gruesse
Chris
 

Hansstorm

Mitglied
Also, das erste Zitat ist von Tucholsky aus "Der Mensch" und der zweite aus Kafka, "Die Prüfung".

@Stoffel: Also, ich würde "schlecht gehen" so definieren, dass du die Überzeugung, dass es dir wieder besser gehen wird, verlierst. Natürlich nur insofern sich das auf einen Gemütszustand bezieht, nicht auf äußerliche Umstände.

@NewDawnK: Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Antwort richtig auslege, aber wahrscheinlich ist das schon in meinem Sinne ;)

@pch: Danke. Naja, mutig? Ich maße mir ja nicht an, dass es mit der Vorgabe vergleichbar wäre ;) oder auch nur dass ich die Vorgabe wirlich verstehe.
 



 
Oben Unten