Tadellos

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Sensiro

Mitglied
Wenn Dich zu lieben Trauer bedeutet,
dann möchte ich ein Tränenmeer sein.
Wenn Dich zu lieben Angst bedeutet,
dann wäre ich gerne ein Feigling.
Wenn Dich zu lieben Dunkelheit bedeutet,
dann möchte ich in einem schwarzen Loch wohnen.
Wenn Dich zu lieben Einsamkeit deutet,
dann wäre ich gerne der letzte Mensch.
Wenn Dich zu lieben Leid bedeutet,
so möchte ich Jesus Christus sein.

Aber seit ich Dich liebe
fühle ich mich
T rauer
A ngst
D unkelheit
E insamkeit
L eid
-
l
o
s
 

Sensiro

Mitglied
Was immer übrig bleibt, ist das Gefühl, auch wenn es von den Worten, die versuchen, es zu umschreiben nicht getragen werden kann, weil selbst sie noch zu schwach sind.
 
S

Stoffel

Gast
nur paar Gedanken..

Hallo Sensiro,

ich finde Deinen Kommentar auf den von Stefan sehr beeindruckend und er drückt Dein Selbstbewusstsein aus.
Das mal vorweg.

Im ersten Abschnitt zählst Du das Gefühl der großen Liebe auf..es drückt sie aus..auch,was Du für sie alles tun, oder in Kauf nehmen würdest.
"Wenn dich zu LEBEN leid bedeutet.."
Ist es dort Absicht: LEBEN, statt LIEBEN?
Oder Tippfehler...?

Dann, ab..
"Aber seit ich Dich liebe.."
das Wortspiel mit dem Tadellos-fühlen..
Es drückt aus,die Erleichterung..finde ich..
es relativiert das obige..

ich finde es sehr interessant.

Könnte man auch sagen..
"Aber da Du mich liebst..."?

LG
Stoffel
 

Sensiro

Mitglied
Hallo Stoffel!

Da hast Du aber tief in der Lupe gegraben...

Hattest recht, "leben" war ein Schreibfehler, peinlich. Danke.

Ich bin jetzt auch mal ein wenig stolz auf Dein Lob, wenn's nix ausmacht. Nochmal Danke!

Hmmm, schön und interessant ist es zum einen, sich mit seinen eigenen Werk einige Zeit später nochmals auseinander zu setzten und zu überlegen, was damals beim Schreiben dahintersteckte. Und zum anderen zu hören, wie jemand anderes das Werk aus seiner Sicht empfindet.
Interessant deshalb, weil Du mir Aspekte gezeigt hast, die ich selbst nicht oder zumindest ein wenig anders gesehen habe. Und wenn ich darüber nachdenke, dann könnte man sicher auch sagen: "Aber da Du mich liebst". Vielleicht bleibt die Bedeutung dann gleich oder wird klarer - oder auch nicht, sind es ja andere, Deine Worte.
Insofern kann ich nur sagen: fühle ruhig mit Deinen Gedanken, denn meine Worte brauchst Du nun nicht mehr.

Danke und liebe Grüße!
Sensiro
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend Sensiro,

ich grabe ja mal ganz gerne, denn auf der ersten Seite lesen alle..*smile*
Aber dennoch komisch..weiß nicht, so tief gegraben zu haben...*grübel*

Egal..

peinlich muss Dir das ja nicht sein, denn es hätte ja auch KEIN Tippfehler sein können..aber auch so..nicht..:)
Ja, es ist auch für mich selbst imer interessant, lange Zeit später noch einmal mich mit etwas auseinander zu setzen..
Denn in der Zeit danach..ändert sich ja auch einiges, manchmal.
Gefühle..aus welchem ein gedicht entstanden sind..
Menschen, warum sie entstanden sind die Gedichte, der Gefühle..
sogar auch die Ausdrucksweise, wie man sie be und umschreibt.
Was damals sehr wichtig war, kann heute keine Rolle mehr spielen..
Alles ist möglich.

Sensiro..snsibel..hab ich immer assoziert..*smile*
Wenn ich Deine Werke imm so las..

Danke auch..
für den guten Kommentar Deinerseits..
LG
Stoffel
 



 
Oben Unten