Tägliche Lüge

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

moloe

Mitglied
...schweres los

hey ralph,

nichts ist erdrückender als die liebe, der man sich selbst verweigert, füher oder später bricht einem dadurch das herz... meinst du, du wirst dies ewig durchhalten... egal wieso oder warum, mach einen schritt auf diesen menschen zu und schau einfach, was passiert...

schaut alle in euer herz, geht auf die menschen, die euch etwas bedeuten zu und ihr werdet sehen, das leben bietet mehr als nur enttäuschungen und lügen oder halbwahrheiten... in jedem steckt viel gutes, nur erweckt muss es werden... lasst es nicht erst dann erwecken, wenn es zu spät ist, bitte!

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 
J

Jasmin

Gast
Gut verpackt!

Hallo Ralph!

Das hast du gut verpackt. Ich habe die Situation sofort wieder erkannt...

Liebe Gruesse

Jasmin
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr,

da hat sich doch glatt jemand aufgemacht, ist in den Lupenkeller gestiegen und hat diesen schon angeschimmelten Text hervor geholt. Das freut mich natürlich. Und dies um so mehr, weil es sich um meinen ersten (und eigentlich sollte es auch der letzte sein)Versuch handelt, lyrisch zu werden. Danke Sanne!

@ kadra: Im Grunde hast Du ja recht, aber manchmal sind wir eben nicht vernünftig. Wenn dem so wäre, würden wir ganz bestimmte Gefühle gar nicht erst in uns aufkommen lassen. Ist dies aber erst einmal passiert, dann haben Vernunft und Gefühl einen harten Kampf auszufechten. Fragt sich nur, wem man den Sieg gönnen sollte. Mir scheint, das Gefühl hat meist die geringeren Chancen. Aber was noch schlimmer ist - "Ewiges Unentschieden"!!!

@ moloe: Auf deine Feststellungen (die ich unbedingt teile) und deine lieb gemeinten Ratschläge könnte ich jetzt antworten: "Was hat das Gedicht mit mir zu tun?"
Aber dann müßte ich ja schon wieder lügen. Vielleicht ist auch damit einmal Schluß.

@ Jasmin: Vielen Dank für dein Lob. Da ich vorher noch nie "gelyrikt" hatte, zählt es für mich doppelt. Dir muß ich wiederum ein Lob für dein phänomemales Chatt-Gedächtnis aussprechen.

@ Sanne: Mit deiner Interpretation kommst Du der Situation tatsächlich sehr nahe. Die Realität ist leider noch ein wenig komplizierter. Sei nicht böse, wenn ich nicht weiter auf Details eingehe.


Gruß Ralph
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ralph,

noch ein Kellerkind von Dir, ich nehme mal an, Du willst es schlummern lassen.
Das täglich/tagtäglich wäre ein Punkt für Fledderei. Auf jedenfall stimme ich zu, das Du hier sehr genau die Situation in Verse gepackt.

cu
lap
 



 
Oben Unten