Talent

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Walther

Mitglied
Talent


Der Dichter sagt: „Ich hab Talent
und hab den Beifall grad verpennt,
Wie wäre es, wenn die Claqueure
Damit ich sie auch wirklich höre,

Zum Klatschen sich nochmals bewegten,
Zum langanhaltenden, gepflegten!“
Doch bleibt das liebe Publikum
Ganz einfach lustlos still und stumm,

Worauf sein Blick die Runde streift,
Bevor er zum Revolver greift.
Er fuchtelt zweifelnd hin und her
Schießt dann die Trommel gänzlich leer.

Er bläst aus dessen Lauf den Rauch.
„Ein virtueller Tod geht auch!“,
Denkt er bei sich und lächelt böse,
Haut die Replik in das Gekröse

Des Kritikers, der ihn verriss.
„Ich bin der Größte, habe Biss.
Und wer nicht glaubt, was ich hier sage,
Den rott ich aus wie eine Plage!“
 
B

Beba

Gast
Eine interessante Art, auf sein Talent aufmerksam zu machen ... ;)

LG
BeBa
 

Nil

Mitglied
hihi

Das ist witzig!
Sehr unterhatsam geschreiben. Die Form ist auch von Anfang bis Ende gut durchgehalten.

Grüße Nil
 

Walther

Mitglied
Lb. Beba,

in der Tat. ;) So mancher tut so, als wäre das ein Konzept, freundliche Leser zu finden.

Danke und Gruß W.

Lb. Gerd,

mich auch, mich auch. Wobei man sagen muß: Rückfälle sind nie ausgeschlossen. :D

Danke und Gruß W.

Lb. Nil,

danke für Deine positiven Worte!

LG W.

Lb. Heidrun,

das nehme ich mal als Lob, obgleich es wahrscheinlich nicht so gemeint war.

Gruß W.
 
M

Marlene M.

Gast
dein schwarzes Werk in allen Ehren, lieber walter- aber wer hat Talent? Was ist ein Talent? Ist die Zustimmung nicht zuletzt auch abhängig vom Zeitgeist?
Und um es mal auf Foren anzuwenden- nicht auch abhängig von dem, was dort als gängig erwartet wird?
Lyrik bedarf einer gewissen Handwerklichkeit, nicht nur Talent.
Da sind wir uns sicherlich einig.

Beides zusammen macht noch keinen anerkannten Autoren aus. Ich kenne ( las) welche, die beides nicht haben und doch Bücher verkaufen wie verrückt.

Schmunzler von Marlene
 

Walther

Mitglied
Lb. Marlene,

Talent ist relativ. Und hat ja eine zweite Bedeutung, wie wir wissen. Vielleicht liegt darin eine Meßgröße, wenn es schon sonst keine gibt, auf die man sich einigen kann. :)

Man kann es verschwenden oder durch Üben und Lernen erschließen. Ohne Schweißperlen aber nützt das Talent, die Begabung, nichts.

LG W.
 
M

Marlene M.

Gast
da sind wir uns ja einig, lieber Walther--lächel.
LG von Marlene
 



 
Oben Unten