Tango per Telephon

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Frittjoff K

Mitglied
tango per telephon

Durch die
Muschel
dringt
dein Duft

Schlürft mein
Atem
mit
der Luft

[ 2]deine
[ 4]Stimme
[ 6]ein...
[ 8]voll Lust!

[ 8]Die Ent
[ 6]fernung...
[ 4]kein
[ 2]Verlust!

Bringt dem
Körper
Je
nen groove.


Spannungs-
aufbau:
sein
behuf.

Klang und
Tonfall -
uns
Musik.

[ 2]Besser'n
[ 4]Partner
[ 6]ich
[ 8]nie krieg'!

[ 8]Durch die
[ 6]Muschel
[ 4]schwingt
[ 2]Dein' Scham

Rührt mich
an gar
wund
ersam!


Variation 1

Dein' Stimm
lustvoll tief
schlürf ich ein

Dein Klang
mir Musik
rhythmisch wiegt

Dein Corps
muschelgleich
schmiegt sich an

Dein Duft
rauchigherb
dringt zu mir

Dein' Scham
wund-er-sam
rührt mich an


Variation 2

Dein Klang
mir Gesang
rhythmisch wiegt

Dein Stimm
in mir drinn
lustvoll tief

Dein Duft
in der Luft
rauchigherb

Dein Corps
scheu zuvor
schmiegt sich an

Dein Kuß
Abschiedsgruß
zärtlich schmatzt

Coda

Dein Schuß
mein Genuß
Hörer sinkt
 

Jo Klexx

Mitglied
UiUiUi da schlängelt

sich was mächtig in meine Augen und meinen Gehirnkasten.

Hallo Frittjoff,
Dein Tango berührt mich*g*
Lieben Gruß
Jo
 

Frittjoff K

Mitglied
Tanzschritte

Um Anregungen zur Schrittfolge und Umsetzungsmöglichkeiten
wäre ich übrigens mehr als dankbar, denn es ist schon allzu lange her, daß ich Tango getanzt habe...

Gruß, Frittjoff
 
C

caruso

Gast
Tango

Im unteren Teil holpert es sich sehr durch die Landschaft, das solltest du noch mal überarbeiten, weil damit das Gesamtkunstwerk vernebelt, LG caruso
 
K

Kadra

Gast
Du hast spaßige Ideen Frittjoff :)

Also wie ich Tango erinnere geht er:

eins, zwei
wiegeschritt
schritt, schritt, ran!

Das zumindest hat mein Tanzlehrer seinerzeit hölzern ins Mikro geblökt.
Also immer acht Schläge pro Takt in diesem Rhythmus. Es gibt übrigens sehr schöne argentinische Tangos, die du auch im Netz finden und dich einhören kannst.

Keine Ahnung ob das umzusetzen ist, aber gespannt wäre ich allemal auf das Ergebnis!!

Lieben Gruß von
Kadra
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Frittjoff,

ich kenne nur noch den Tango aus der Tanzschule, schließe mich daher Kadras Rhytmusgefühl an.

Aber ich muss ehrlich sagen, die Form des Gedichtes hat mehr als Tango, hier tanzt das Auge mit. Das hat mir besonders gut gefallen.

liebe Grüße
Reneè
 

Jo Klexx

Mitglied
Hab gerade die Variation genossen

Hallo Frittjoff

Warum stellst Du das nicht einfach mit dazu?
Ich mein an den Anfang?
Gruß
Jo
 

Frittjoff K

Mitglied
1. Variation

Liebe Kadra! Liebe Renee!

Vielen Dank, daß ihr euch die Mühe gemacht habt und eure Tanzstundenerinnerungen hervorgeholt habt. Bin gespannt, ob und was ihr von der 1. Variation des Themas haltet.


Lieber Jo!

Danke für Deine Anregungen, auch wenn Du sie an anderer Stelle gemacht hast...
Ich hatte auch erst den Titel TELEPHON-TANGO gewählt, finde aber per noch stimmiger, weil es mir ja darum geht, dass durch das Telephon und durch die Stimme (phone) die Berührung (tango) zustande kommt.

Lieber Caruso!

Es holpert,
da hast Du recht.
Allerdings mit ganz witzigen Effekten,
wie ich fand...

LG,
Frittjoff
 

Frittjoff K

Mitglied
Variation 2

Seltsamerweise ist bei dem Versuch, wenigstens ein paar Reime unterzubringen, eine andere Variation des Themas entstanden. Find ich ziemlich spannend in bezug auf die Frage, was zuerst da ist, Gedanke oder Sprache...

LG und Freude beim Lesen wünscht euch
Frittjoff
 



 
Oben Unten