Tante Bobbys Geheimnis

Christine P.

Mitglied
Tante Bobbys Geheimnis

Meine Tante Bobby ist keine gewöhnliche Tante, sie ist etwas Besonderes!
Wenn ich sie besuche, nennt sie mich immer ihre Prinzessin. Sie hat die tollsten Dinge - die man sich nur vorstellen kann. Auf ihrem Sofa sitzt ein kleiner Stoffhund, der bellen kann und daneben eine Puppe mit wunderschönem Engelshaar! Das Christkind hat sie extra zu meiner Tante Bobby gebracht, damit die Kinder die sie besuchen kommen, damit spielen können, erzählte sie mir.
Auch besitzt sie mindestens hundert verschiedene Frösche. Die meisten hat sie geschenkt bekommen. Manchmal aber, wenn ihr ein Fröschlein besonders gut gefällt, kauft sie es sich auch selbst.
Von meiner Tante bekomme ich immer so etwas wie einen Zaubertrank. Er ist ganz grün und meine Tante nennt die Flüssigkeit: Waldmeistersaft. Den trinke ich dann mit einem Strohhalm und es schmeckte einfach super! Ich kann nie genug davon bekommen.
In einem Nebenraum steht eine große Vitrine. Dort darf ich mich dann auf einen Stuhl stellen und wir betrachten dann gemeinsam ihre Schätze. Tante Bobby hat schon viele Reisen unternommen und aus jedem Land etwas mitgebracht.
Einmal entdeckte ich bei ihr ein kleines Schmuckkästchen, das die Form eines Herzens hatte. Ich durfte das Kästchen öffnen und darin sah ich eine wunderschöne Perlenkette. Da erzählte sie mir von einer Entdeckungsreise, bei der die Kette auf dem Meeresgrund gefunden wurde.
Da Tante Bobby mit auf dem Schiff war, hat sie den Schatz behalten dürfen. Es war die schönste Perlenkette, die ich je gesehen habe! Meine Tante hat sie mir dann geschenkt und noch dazu das herzförmige Schmuckkästchen. Seitdem steht es bei mir zu Hause auf meinem Nachtkästchen.
Am liebsten aber mag ich es, wenn ich bei ihr auf dem Schaukelstuhl sitze und sie mir Geschichten erzählt.
Dann konnte ich meine Tante eine Woche lang nicht besuchen, da unser Auto kaputt war. Als aber eines Morgens Moritz mein Meerschweinchen in seinem Käfig lag und sich nicht mehr bewegte, fuhr mich meine Mama auf dem Fahrrad zu ihr.
An diesem Tag war ich so traurig, dass mich auch meine Tante erst nicht aufheitern konnte. Dann aber, nahm sie mich einfach bei der Hand und ging mit mir in den Garten. Sie erzählte mir dort von ihrem Geheimnis!
In ihrem Garten stehen viele Gartenzwerge und Märchenfiguren, mit denen sie, wenn sie sehr traurig ist, sprechen kann. Wie durch Zauberei ist ihre Traurigkeit dann verschwunden. An diesem Tag haben wir es dann gemeinsam gemacht.
Wir sprachen mit den Zwergen und Feen, setzten den Froschkönig wieder auf den Rand des kleinen Teiches und fütterten die Goldfische, die munter umher schwammen.
Als dann auch noch kleine Spatzen vorsichtig näher flogen, vergaß ich meine Traurigkeit ganz. Mit kleinen Brotkrummen lockten wir sie in unsere Märchenwiese. Fröhlich hüpften sie umher und hatten fast keine Angst mehr vor uns.
Als mich meine Mutter an diesem Tag wieder abholen kam, wollte ich gar nicht nach Hause gehen.
Aber Mama versprach mir, bald würde ich meine Tante wieder besuchen dürfen.
Zum Abschied zwinkerte mir meine Tante Bobby noch zu und ich zwinkerte mit beiden Augen zurück.
(© Christine Praml)
magicbuchverlag@aol.com
http://www.buchdesigner.de
 
R

Rote Socke

Gast
Hi Christine!

Willkommen in der Lupe und Du hast gleich einen schönen Text mitgebracht. Prima.

Gruss von
Socke
 



 
Oben Unten