Tanzen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ENachtigall

Mitglied
Hallo nichts,

ich mag Deine Schreibe sehr, auch die langgeschachtelten Sätze. Aber bei den Absätzen kannst Du ruhig eine Zeile Luft dazwischen lassen. Das entzerrt.

Mich stört aber das gehäuft auftretende Gerundium. Es stopft die prallen Sätze mit zuviel Paralleltätigkeit voll und führt zu Fadenverlust. Da musst Du höllisch aufpassen.

Außerdem bringt es Dynamik, die Schachtelsätze mit Kurz und Knapp gelegentlich zu garnieren.

Viel Spaß bei weiteren Zubereitungen und danke für das Lesevergnügen!

Beispiel:
Ich hörte noch, wie die Nadel des Plattenspielers leicht kratzend in die richtige Rille sank, um sodann, als wäre nicht sie, sondern Gott oder jemand noch viel Mächtigerer verantwortlich, eine im dreiviertel Takt komponierte Melodie von sich zu geben, die meinem Tanzpartner die sprichwörtlichen Flügel dermaßen zu verleihen schien, dass ich erst danach, völlig außer Atem, seelisch tief betroffen, obwohl oder gerade weil ich diese Art Gefühlsduselei nie anstrebte, einzig allein den großen Zeh meinen rechten Fußes wegen Überbeanspruchung spürend, mehr konnte aufgrund seiner Länge nicht den Boden berühren, in seine klaren Augen sah und, obwohl deren Farbe nicht mitkriegend, nur noch stammelnd mich äußern konnte und folgende schicksalsschwere Worte hervorpresste: „ich, ---- ich ---- ich ---- bin nicht gut genug für dich.“
Lieben Gruß,

Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten