Tatsache

2,30 Stern(e) 7 Bewertungen

Nachtigall

Mitglied
Masi, die Bilder sind zu schwach und nicht neu.
In Deinem Profil schreibst Du, Du wärst recht jung. Nun habe ich Dich ohne Berücksichtigung Deines Alters beurteilt und womöglich zu hart. Aber gemessen an dem was hier so veröffentlicht wird.

Liebe Grüße
Alma Marie
 

Ohrenschützer

Mitglied
Also, ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut. Es leidet die Aussage zwar an der strengen Form, aber ich nehme ein bisschen nähere Betrachtung und Entwirrung in Kauf, wenn ich sehe, wie da jemand vier Aussagen in jeweils vier Zeilen mit je zwei Hebungen ausdrückt. Das muss man erst mal schaffen!

Die Reime 'denk' und 'eng' sind zwar nicht wirklich hübsch, aber mir gefällt besonders der Schlussgedanke, der sich - so interpretiere ich das jedenfalls - um zwei unterschiedliche Bedeutungen des Wortes 'wenn' dreht; nämlich nicht nur: "Als ich jenes tat" sondern "sofern ich jenes täte". Wenn ist also auch wortwörtlich eine Wenn-Form - nicht mehr und nicht weniger. Mit Freude zu lesen!

Schönen Gruß,
 
zwinker,

das werk ist flüssig und mit freude zu lesen. wennjemand sehr jung ist kann man nicht die tiefe eines sehr gereiftenmenschens erwarten. es ist augenscheinlich das sich die autorin viel mühe gegeben hat.
mit freundlichem gruß heike
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Im Gegensatz zum Gedicht "Alltag" ist das vorliegende recht abstrakt und es erscheint mir wesentlich schwächer.

Vor allem die letzte Strophe. Die ersten drei haben Parallelstruktur. Die vierte fällt heraus, lässt sich aber fast nicht sprechen und lässt ein Gefühl zurück, das Gedicht sei unrund, nicht abgeschlossen.

Viele Grüße von bernd
 
hallo, liebe mitautoren,

ich finde die bewertungen der jungen künstlerin sehr hart (fast gemein). gemessen an anderen werken (junger) schreiber in diesem forum habe ich schon deutlich schlechteres gelesen.denn dieses werk ist flüssig zu lesen und ein junger mensch der das leben gerade entdeckt macht mit dieser erkenntnis eine wichtige erfahrung vergesst das bitte nicht!

folgendes stand mal auf einem kalenderblatt:
" die alte kuh sie vergisst das auch sie ein kalb gewesen ist!!
gruß heike
 

zarah

Mitglied
Hallo Masi,

ich habe mich beim Lesen Deines Gedichtes gefragt, warum Du es in der Rubrik "Experimentelles" veröffentlicht hast. Wenn mich nicht alles täuscht, sehe ich hier doch ein klassisches Reimmuster.

Ich lese in Deinem Profil "Nur leider weiß ich nicht, ob das, was ich schreibe auch gut ankommen könnte.", .
Es war für Dich selbst ein Experiment, dieses Gedicht zu veröffentlichen - oder?

Ich weiß nicht, wie Du den Begriff "recht jung" definierst, aber ich schätze, Du bist auf jeden Fall unter 20.
Mein Tip: Trau Dich jetzt - egal ob andere es gut finden - sonst klappt es später auch nicht mehr (richtig).
Ich selbst habe im meinem Leben viel Zeit mit Zaudern verplempert.

Alles Gute und viel Erfolg,
Zarah
 



 
Oben Unten