Teilnahme beim Kindle Storyteller Award 2018 mit Klara

Sabrina

Mitglied
Pubertät ist... ein Scheißwort

Ich möchte euch mein Buch mit dem Titel "Pubertät ist ein Scheißwort" vorstellen.
…Die Beziehung zwischen Eltern und Jugendlichen ist ein hoch aktuelles Thema in den Medien und vor allem in Familien mit pubertierenden. Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden. Oder wenn das kindliche Gehirn mit den neuronalen Baustellenarbeiten beginnt und dabei nicht nur eigene Verschaltungen abreist, erneuert und schließlich ergänzt, sondern auch die Synapsen Ordnung der Eltern in Frage stellt.
Wie sich dieser Veränderungs- und Entwicklungsprozess auf die Eltern-Kind Beziehung auswirkt, hat Jan Weiler in „DAS PUBERTIER“ beschrieben. Doch wie nehmen Jugendliche die Erwachsenen und sich selbst in ihrer Adoleszenz-Phase wahr?
In „PUBERTÄT IST EIN SCHEIßWORT“, gibt Klara Antworten und Einblicke in ihr (Er)Leben.

Das Buch gibt es seit einer Woche bei Amazon als eBook und Taschenbuch. Mit dem Buch bin ich Teilnehmerin des Kindle Storyteller Awards 2018. Bis Freitag Mitternacht gibt es die eBook Version kostenlos.

Der Klappentext:

Bereit für einen Perspektivwechsel? –

Die Pubertät aus der Sicht eines Teenagers:

Sie boten einen Schutzraum, sorgten sich liebevoll und hatten immer einen Plan. Doch irgendwann findet man heraus, dass die eigenen Eltern sämtliche Entwicklung und Selbstentfaltung boykottieren. Das Sie gefangene ihres eigenen Zeitmanagements sind und alles daran setzen, die ihnen anvertrauten Kinder ebenfalls in dieses freudlose Hamsterrad aus Zeit- und Leistungsdruck hineinzuzerren. Die kreativlose, traurige und angepasste Welt der Erwachsenen von der es sich abzugrenzen gilt, muss doch irgendwo auch gemeinsame Nenner haben. Irgendwann haben sie doch schließlich auch mal im Park mit Freunden rumgehangen und mit ihren eigenen Eltern übers nach Hause kommen verhandelt. Do you remember? Also Chill die Base!

Pubertät ist ein Scheißwort (Alles Klara 1)
von Amazon Media EU S.à r.l.
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B07FBHWCL1/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_1YHtBb371RD84


Covergestaltung und Illustrationen: keeen GmbH
Foto Titel: iStock
Begriffsdefinitionen aus: Langenscheidt "100% Jugendsprache 2017"
ISBN: 978 1 717 73650 5
 



 
Oben Unten