Temporäres Scheitern eines Poeten (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaugeniX

Mitglied
Ein Lobgesang auf die gute Vorzimmerdame. :) Da könnte sich manche Sekretärin ein Scheibchen von ihrem Einsatz abschneiden und "No pasaran!" als Arbeitsleitsatz nehmen.
 
S

steky

Gast
Wenn die Musik wirklich gut ist, muss man den Poeten nicht fürchten: Man wird ihn nicht wahrnehmen.

Anscheinend fühlt sich die Band bedroht.

Kluge Ratschläge erspare ich mir dieses Mal.

LG
Steky
 

Wipfel

Mitglied
Hi Taugi, vielen Dank für dein Lesen. Schön, wenn dir der Text gefällt.

Hi Steky, extra kein Fenster in den Text eingebaut - extra für dich.
Du hast mit deinen Betrachtungen den wunden Punkt der kurzen Geschichte getroffen. Ich finde, bei solch kurzen Dingeren, darf es keine Auflösung geben - sollte eher ein mit sich Herumtragen erzeugen. Oder?

Grüße von wipfel
 
S

steky

Gast
Wo würde das enden, schrieben wir wegen jeder Diskrepanz eine Geschichte/Fabel? Was hat Niedertracht mit Literatur zu tun? Was geht in einem Menschen vor, der sich in anderen Seelen sucht? - das trag ich momentan mit mir rum.

Fazit: Ein unnötiger Text. Eher Kaffeeklatsch denn Literatur.

An einer weiteren Unterhaltung bin ich nicht interessiert.

LG
Steky
 

TaugeniX

Mitglied
Da Kollege Steky russische Literatur studiert hat und der Autor auch russisch spricht, erlaube ich mir einen russischen Text zu zitieren:

М о ц а р т
Ла ла ла ла... Ах, правда ли, Сальери,
Что Бомарше кого-то отравил?
С а л ь е р и
Не думаю: он слишком был смешон
Для ремесла такого.
М о ц а р т
Он же гений,
Как ты да я. А гений и злодейство --
Две вещи несовместные. Не правда ль?
С а л ь е р и
Ты думаешь? (Бросает яд в стакан Моцарта)
Ну, пей же.
М о ц а р т
За твое
Здоровье, друг, за искренний союз,
Связующий Моцарта и Сальери,
Двух сыновей гармонии.

(A. Puschkin "Mozart und Salieri")
 

Wipfel

Mitglied
Niedertracht... die gezielt und bewusst böse und hinterhältig ist. (Das mit der Literatur können wir uns sparen, nicht?)

Wer setzt das Maß? Hier in dieser Forumswelt? Bewusst Textpassagen anderer in seine hinüberzukopieren? Um sie dann zu zerreißen? Das nenne ich böse und hinterhältig. Als Kommentar bewusst Dreck abzurotzen, nur um Text und Autor zu verunglimpfen - das auch. Und so vieles mehr. Ursache und Wirkung.

Ich anerkenne Qualität. Mist nenne ich Mist. Das ist alles. Mit offenem Visier. Und dieser zweite Text gehört dazu. So nicht, nicht mit mir. Peace.
 
S

steky

Gast
Niedertracht ist, wenn man bewusst Leute öffentlich an den Pranger stellt, Wipfel - das machst Du hier schon das zweite Mal! Ein sachlicher Kommentar hingegen ist etwas völlig Normales - nur dass die Schreiberlinge anscheinend nicht damit umgehen können ...

Ich sehe nur Individuen, die um jeden Preis berühmt werden wollen, von menschlichen Werten hingegen überhaupt keine Ahnung haben. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie mich das anekelt!

Man erntet, was man sät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten