Teufelstrick

1,00 Stern(e) 1 Stimme
Teufelstrick

Der Teufel ärgerte sich einmal über zwei Nachbarn, weil sie sich so gut verstanden und immer freundlich grüßten.
Die beiden Nachbarn hatten ihre Wohnungen gegenüberliegend an einer Straße. Jeden Morgen begrüßten Sie sich aus ihren Fenstern und riefen sich nur freundliche Worte zu.
Der Teufel dachte sich eine List aus. Er malte sich auf der einen Seite weiß und auf der anderen Seite schwarz an. Dann ging er genau zu dem Zeitpunkt auf der Straße entlang, als die beiden Nachbarn sich von Fenster zu Fenster mit freundlichen Worten begrüßten. Als der Teufel vorbeigegangen war, rief der eine Nachbar über die Straße: "Hast Du den Teufel gesehen? Er war ganz weiß". Der andere Nachbar rief zurück: "Das stimmt nicht! Er war ganz schwarz".
So stritten sie eine Weile und von nun an sprachen sie nicht mehr miteinander.
Wer hatte nun recht?
Beide!
 



 
Oben Unten