The Dangers of Alcohol (Limerick)

Thylda

Mitglied
Liebe Miss F

Ich mag Deinen Lim, ich fliege beim Lesen nur irgendwie immer aus der Kurve ;)
Nur so als Idee, vielleicht kannst Du Etwas davon brauchen:

There once were two young, charming socks
that loved to drink shots on the rocks.
They got themselves wet
and to smell like a pet.
So both ended as toys for the dogs.

Weiß ja nicht, ob es Dir so gefällt, für meine Ohren klingt so der Rhythmus besser :)

Liebe Grüße
Thylda
 

MissF

Mitglied
Hej Thylda,

vielen Dank für deinen Vorschlag! Klingt generell auch nicht schlecht, nur haben die vierte und fünfte Zeile so jeweils eine Silbe zu viel für einen Limerick. Zumindest meines Wissens nach ;) Aber ist auf jeden Fall eine gute Anregung :)

Viele Grüße!
 

Thylda

Mitglied
Liebe Miss F

Du sprachst die Auftaktsilben an. Die sind, wenn man jetzt ganz kniefieselig genau sein will http://www.leselupe.de/lw/titel-Lyrikformen-1-Limerick-1191.htm , weniger problematisch als die männlichen Reime. Letztere zu ändern fände ich allerdings verfehlt, da Du sonst den ganzen Lim umbauen müßtest. Er hat nämlich meiner Meinung nach schon das Wichtigste: einen überraschenden Witz am Ende. Mit dem Endreim und der Ortsbezeichnung sehe ich das nicht so streng, aber es ist schon schöner, wenn der "Walzerrhythmus" eingehalten wird :)

Sehe Dich aber bitte nicht genötigt, Etwas zu verändern, wenn Du Deinen Lim so magst, wie er ist. Was ich sage, ist nur meine Meinung und lediglich ein Angebot.

Liebe Grüße
Thylda
 



 
Oben Unten