Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5468
Themen:   92971
Momentan online:
355 Gäste und 18 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Lange Texte
The true story
Eingestellt am 06. 09. 2004 17:33


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Chinasky
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Jul 2001

Werke: 3
Kommentare: 31
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

The true Story
ist der Arbeitstitel für eine Fortsetzungsgeschichte, die aus der Perspektive von Hank Chinasky erzählt wird. Inspiriert von den Romanen und Short Stories Charles Bukowskis (dessen alter Ego Henry Chinaski eigentlich ist), habe ich vor, eine Art Episodenroman zu verfassen.

Das Ende und Ziel findet sich im ersten Absatz des ersten Kapitels: Irgendwann wird der Held in Deutschland landen. Ungefähr ist mir der Inhalt des Ganzen schon im Kopfe gegenwärtig. Allerdings habe ich bei den ersten Kapiteln schon gemerkt, daß die Geschichte häufig Richtungen einschlägt, die so anfangs nicht beabsichtigt waren. Wie's halt beim Schreiben so passiert...

Die ersten sechs Kapitel, die lediglich durchnummeriert werden, sind fertig geschrieben und ich werde sie hier bald einstellen, nachdem ich sie nochmal auf die gröbsten sprachlichen Schnitzer (und Tippfehler) gescannt habe.

Bemerkungen, stilistische und inhaltliche Anregungen sowie Kritik aller Art sind gern gesehen. Sowohl, was grundsätzliche Fragen (Darf man sich überhaupt das alter Ego eines anderen unter den Nagel reißen? Macht es Sinn, heute noch sowas zu schreiben - und dann noch um sovieles schlechter als das große Vorbild?), als auch, was Details (Ist Szene X nötig? Ist Satz X zu lang? Ist Detail Z überhaupt stimmig?) angeht.


The true Story I
The true Story II
The true Story III
The true Story IV
The true Story V
__________________
- "Ich geh dann mal."
- "Yeah..."
Und dann ging sie.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Zurück zu:  Lange Texte Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!