Thunfisch

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Niels

Mitglied
Dank der „Delphin freundlich“ gefangenen Thunfische
(in Dosen gepresst und in Öl eingelegt) wurde ich auf das Thema Thunfisch aufmerksam.

Bevor ich mich mit den Dosenfilets beschäftigte, nahm ich an, das ein Thunfisch relativ klein sein muß um in die Dosen zu passen.
Falsch.Er ist sogar ziemlich groß.Und hässlich.
Beweis:
http://autorenohnenamen.de/mix-Dateien/image006.jpg

Wäre er schöner, würde er nicht in der Dose liegen sondern im Ozean schwimmen und es gäbe thunfischfreundliche Delphindosen. Der besagte Thunfisch in der Aldi Dose hat mich besonders durch sein Äußeres zum Lachen gebracht. Die Firma die den hässlichen Fisch gefangen und in Stücke geschnitten hat heißt „Ozeana“ und befindet sich auf dem Label der Dose, in Form einer Fahne die durch die Kiemen des idealisierten !lächelnden“ Thunfischs gestochen wurde.

Fast so sieht es aus:
http://autorenohnenamen.de/mix-Dateien/image007.jpg

Es fehlt nur das Blut, welches nach dem Stich die Kiemen hätte runterlaufen müssen, dann hätte ich Mitleid mit dem Filet gehabt.
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo, Niels,

ich glaube, ich habe so eine Dose auch schon einmal gesehen.

Ein Thunfisch, vielleicht wirklich häßlich,
war für die Dose nicht so päßlich,
man schnitt ihn in viel kleine Teile,
sein Blut verfärbt die Fischer-Meile.

Liebe Grüße Vera-lena
 

Niels

Mitglied
Thunfisch 2te

Bevorzug der Delphin behandelt,
im Kopf doch ewig Flipper wandelt,
kein Wunder wenn er spielt mit bällen und tobt herum im Meer mit Wellen.

Flipper in Öl, Delphin in Dosen
Pizza schmeckt, Proteste tosen,
Delphine sind Clever, sind nicht zum Essen,
weite man wird Thunfisch fressen.

; )
 
S

Stoffel

Gast
statistik

Hallo Nils,

das ist ja eigentlich ein gutes Thema zum diskutieren..

Ja, auch ich kenne diese Dose von Aldi...
mit diesem wohlklingenden Namen, der irgendwie aussagt und verspricht,
das die Thunfische human vorher behandelt wurden,
bevor zerhackstückelt und:
NICHT im Stück..
dort in die Dose rein kamen..*smile*

Ich muss zugeben, alle paar Monate mir eine Dose gekauft zu haben, um damit ein schönes Giabatta zu belegen..mit Salat und Tomaten dazu und einem Dressing...

Lachse haben da ja auch ein nicht so dolles Leben.
Die feine Gesellschaft braucht ja viel Nachschub und so also
züchtet man ordentlich..
Die leben zu hunderten in kleinen Becken und da brennt dann die ganze Nacht über auch noch Licht, damit die Fische denken, es wäre Tag.
Der Effekt ist...sie wachsen dann schneller..

Guten Appetit

Schönen Tag
Stoffel
 

Niels

Mitglied
Hi Stoppel,

Nicht nur Lachs und Fisch in Dosen,
auch Krabben und Garnelen loben.

Wachsen in den Becken auf,
leben dort in Kot zuhauf,

Knabbern sich an, und essen Tabletten,
schwer sich den Geschmack zu retten.

Dennoch im Geschmack sehr gut,
man oft sie in die Pfanne tut

Wenn man Ihre Geschchte kennt,
am liebsten zur Toilette rennt.

Dazu möchte ich noch anmerken: Bei Thunfischringe wird selten angegeben das sie ohne Delphinzusatz hergestellt wurden. Meine Erklärung ist das Thunfischringe sicherlich durch Ihre Form eher durch Stäbe als durch Netze gefangen werden und Delpfhine eher Bälle als Stäbe bevorzugen.
 



 
Oben Unten