Tief unter meiner Haut

3,70 Stern(e) 7 Bewertungen

mori

Mitglied
Unter meiner Haut

Eine schlichte liebevolle Erinnerung. Gefällt mir sehr.

Ich würde die Gedanken noch ein wenig verdichten, um mehr Raum zu schaffen:

Heute
an deinem Tag
denke ich inniger an dich

über alle Zeit hinaus
tief unter meiner Haut
die lichten Frühlingstage

[strike]unvergessen
im Wind der Zeit[/strike]
fest gebunden
ein blaues Band
Vergissmeinnicht

Heute
lege ich es dir zu Füßen
[strike]dort wo du ruhst[/strike]

LG
Annette
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Annette,

Danke fürs Lesen und deinen Kommentar zu meinem Text.

Ich werde hier nichts mehr streichen, denn genau diese Zeilen sind mir wichtig. Besonders die Zeile: dort, wo du ruhst.

An anderer Stelle, hatte ich diesen Text auch schon vorgestellt, da war er noch etwas länger, hier habe ich das schon verkürzt.
Mehr geht nicht.


Danke auch für die Bewertungen
Mori & Otto.

Blaue Grüße
Carina
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Carina,

ich überlege, was inniger in dem Gedicht bedeutet.

Innig ist überhaupt ein faszinierendes Wort.

Dieser besondere Tag verstärkt die Inigkeit noch einmal, die aber eh schon über alle Zeit hinaus besonders innig (tief unter der Haut) ist.

Die Doppelung von Zeit ist vielleicht nicht ideal, das ganze Gedicht steckt voller Zeit: Heute, Tag, Tage …

Ein berührendes, melancholisches Gedicht, aber vielleicht gibt es noch ein zwei Stellen, an den ein präziseres Wort den Effekt verstärken könnte.

cu
lap
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Lapismont,

da gebe ich dir Recht, die Doppelungen sind nicht besonders gut gelungen. Also werde ich noch mal darüber nachdenken, wie und wo ich das verändern könnte.

Danke für deinen hilfreichen Kommentar.

Derweil liebe Grüße
Carina
 

mori

Mitglied
Ich werde hier nichts mehr streichen, denn genau diese Zeilen sind mir wichtig. Besonders die Zeile: dort, wo du ruhst.
Liebe Carina,

bei der Verarbeitung eines solch sensiblen Themas soll man auch auf seine innere Stimme hören und man kann durchaus das Inhaltliche über die Form stellen.

Alles gut!

LG
Annette
 

Carina M.

Mitglied
Heute
an deinem Tag
denke ich inniger an dich

über alle Zeit hinaus
tief unter meiner Haut
die lichten Frühlingstage

unvergessen
im Wind der Zeit
fest gebunden
ein blaues Band
Vergissmeinnicht

Heute
lege ich es dir zu Füßen
dort wo du ruhst


Neue Version

Heute an deinem Tag
denke ich inniger an dich
tief unter meiner Haut
die lichten Frühlingstage
bleiben unvergessen

mit dir fest verbunden
ein blaues Band
Vergissmeinnicht
lege ich dir zu Füßen

dort wo du ruhst
 

Carina M.

Mitglied
Neue Version


Heute an deinem Tag
denke ich inniger an dich
tief unter meiner Haut
die lichten Frühlingstage
bleiben unvergessen

mit dir fest verbunden
ein blaues Band
Vergissmeinnicht
lege ich dir zu Füßen

dort wo du ruhst
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Oliver,

das freut mich aber doch sehr, wenn dir mal ein Taxt von mir gefällt. Herzlichen Dank dafür.

Dank auch an alle für die Beurteilungen dieses Textes.
Mein besonderer Dank geht an Lapismont, der mich erst auf die richtige Spur gebracht hat.

Ich wünsche allen eine sonnige Herbstzeit
Carina
 

Monochrom

Mitglied
Hi,

sehr angenehm berührender Text. Leider stört mich gerade der Vers "tief unter meiner Haut" etwas.

Wobei die damit verbundene, umwölkte Metapher der Liebe und Erde vielleicht anders ausgedrückt noch verstärkt werden könnte.

Aber umhin, istn guter Text und gerne gelesen.

Monochrom
 



 
Oben Unten