Tinderschokolade

4,00 Stern(e) 1 Stimme

NJSeifert

Mitglied
Tinderschokolade

Gedankenverloren nuckelte Maike an ihrem Schokoriegel. Das gestrige „Date“ hatte sie enttäuscht. Wieder so ein Typ, der überrascht war, dass Maike in der Realität keinen Valencia Filter über ihrem Gesicht hatte. Als würde irgendwer so aussehen, wie auf seinen Profilbildern. Trotzdem hatte Herr Hochwohlgeboren sich gnädiger Weise mit ihr abgefunden. Das Ende war wie immer. Nichts besonderes.

„Andere Mütter haben auch schöne Söhne.“, seufzte sie und zückte das Handy hervor. Rechts. Links. Links. Links. Oh mein Gott, Links! Der Typ sah mehr nach Massenmörder als nach Mensch aus. Rechts. Links. Links.
Tausende linkische Ablehnungen später fuhr sie zusammen. Das war doch Mark. Definitiv war er das! Ewig hatten sie sich nicht mehr gesehen. So in etwa ewig. Auf der letzten großen PETA Demo war sie ihm in die Arme gelaufen. Und es war keine schnelles Kommen und dann Gehen gewesen. Es war richtig Verstehen gewesen. Innerlich war er immer ihr Reserve Mann, nur für den Fall. Derjenige, der kam, wenn sie keinen Bock mehr auf die Datingzeit haben würde.

Sie ließ die Schokolade fallen. Mit klopfendem Herzen stöberte sie durch seine Bilder. Jedes wurde genau inspiziert. Maike jauchzte innerlich. Er sah heute noch besser aus als damals. Dem würde sie sofort schreiben. Nichts Aufdringliches, nur sowas wie- Halt!

Saß der Typ da wirklich vor einem dicken Steak? Ehrlich?! Der Aufzug einer bekannten Steak Restaurantkette war deutlich zu sehen. Wie widerlich war der Kerl denn?! Früher war er doch genau so ein enthusiastischer, tierlieber Weltretter wie sie gewesen. Wütend pfefferte sie das Handy in die Ecke.
Jetzt erst merkte sie, dass der Kinderriegel zwischen ihrem Bein und dem Sofastoff geschmolzen war. Kerl Mist. Couch versaut. Schade Schokolade!
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo NJ Seifert,

Du hast das Wort Kurzgeschichte leider wörtlich genommen - dieser Text ist mir wirklich zu kurz. Ich verschiebe ihn in die Kurzprosa.

Viele Grüße,

DS
 



 
Oben Unten