Tippex

4,40 Stern(e) 20 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Tippex

Du warst einst meine grosse iebe
Wie habe ich Dich einst erehrt
Dein Anblick weckte in mir riebe
und auch Du hast mich egehrt

Ich musste immer von Dir räumen
Du warst für mich die schönste rau
Vor ollust brachtst Du mich zum chäumen
Mein Alltag war einst unt statt rau

Wer nahm das H nur meinem asen?
Wer stahl das L von unser ust?
Wo hat die mut das An gelassen?
Mir reisst's das H vom erz der Brust!

Statt f sind Z und D vor icke
Erst war ich p vor Schreck erplex
Dein Bild bekam ein K vor nicke
Du gabst ein S vor Deinen ex​
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
prust,

kicher, lach! vielen dank, dass du dieses werk hier eingestellt hast. bei Humor und Satire im gedichte forum - wohin ich es jetzt verschieben muss - hätte ich es wohl nie zu gesicht bekommen. eine perle für meine sammlung!
ganz lieb grüßt
 

ENachtigall

Mitglied
Anerkennung

Hallo Jürgen,

Du willst Punkte? Dann gebe ich sie Dir guten Gewissens und gerne für dieses Kleinod.

Liebe Grüße

Elke
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Und weils aktuell angesprochen wurde und von mir noch nicht bewertet und saugut ist, grab ichs einfach noch mal aus.

Der Sta.tor
 
H

Heidrun D.

Gast
Das ist wirklich ultra-witzig, danke Sta.Tor! - Man soll zwar nicht mit Punkten asen, aba ...

Heidrun
 
P

Pelikan

Gast
Hallo, JoteS
im Prinzip finde ich diese Idee nicht schlecht, doch könnte man aus dieser viel mehr machen, wenn die Worte in denen
ein Buchstabe ausradiert (Tippex) ist, einen anderen Sinn ergäben, doch meistens ergibt das buchstabenlose
Wort/der Rest des Wortes keinen großen Sinn mehr wie: ase, ust, iebe,egehrt etc.
Gut finde ich zum Beispiel, wenn aus Wollust eine Ollust=olle,
eigentlich inzwischen schlaffe Lust wird. Zum Beispiel aus "Träumen" ein "räumen" machen, weil ein Buchstabe weg ist,
das finde ich auch gut, da wird ein anderes Wort erschaffen, quasi. Doch fände ich es witziger wenn dann ein anderer
Sinn in solch eine Zeile käme, zum Beispiel:

Wir konnten miteinander räumen -
nun haben wir wohl ausgeräumt


In beiden Zeile wird ein Buchstabe weg-ge-tippext und so ergibt es einen anderen Sinn. So, oder so ähnlich, dacht ich es. Wenn diese Verse von einer Frau stammten, dann fände ich zum Beispiel in der letzten Strophe die Zeile klasse:

statt f sind Z und D vor icke=der Begriff dicke Zicke
lädt nicht mehr zum F..... ein (sowas gefällt und hat Sinn)
Icke=ich habe jetzt vor mir ein Z und ein D stehen=dicke Zicke. Das sind so die spaßigen Zeilen :D

Es ist schon im Grunde genommen nicht schlecht, doch da wäre mehr drin.

mit lieben Grüßen, Pelikan :)
 

Janosch

Mitglied
das ist aber toll und bei der pointe passt das am besten, weil es sogar ohne den ersten buchstaben sinn ergibt. eine witzige idee, top umgesetzt, aber eigentlich ief raurig und eschissen.
gruß janosch

ps: s1 z4, da fehlt eine silbe. wie wärs mit: "und sogar DU hast mich egehrt" - da wäre das du auch betont.
 
R

Rose

Gast
Hallo JoteS,

klasse Idee und super umgesetzt!!

Blumige Grüße
Rose
 

HerbertH

Mitglied
wer etwa ort auf ex ge-ippt
der ätt die rocken in die uppe
mit anchem tiefen lecks ge-tippt
wie ans der öw die ucker uppe

:D
 



 
Oben Unten