Tipps vom Literaturagenten (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironbiber

Foren-Redakteur
Ein Willkommen von mir ...

... auf der Leselupe.

Eine köstliche Geschichte mit einem Kern voll schmerzlicher Wahrheit - gut erzählt und nachvollziehbar rübergebracht.

Bitte editiere Deinen Text nochmal, entferne den Leerlauf am Ende und überdenke dein:
geheimes Lieesverhältnis mit der Tochter
hinsichtlich der Frage: "Was könnte da nicht stimmen? :)

Ansonsten gern gelesen.

Viel Erfolg bei allen weiteren Geschichten aus der Provinz wünscht ... der Ironbiber
 
E

eisblume

Gast
Hallo Klaus,

heute komme ich humortechnisch hier ja voll auf meine Kosten :))

Störend finde ich allerdings diese lästigen \. Die kann man doch sicher entfernen?
Was ich noch anregen möchte, ist ein anderer Titel.
Ansonsten ist das ein - für meine Begriffe - fulminanter Einstieg hier im Forum.

Wünsche dir viel Freude und einen regen Austausch,

liebe Grüße
eisblume
 

sonah

Mitglied
Hallo Klaus,

ich kann mir vorstellen, dass es genauso ablaufen würde, wenn der Agent vorher eine Wahrheitsdroge genommen hätte. Eine herrliche Persiflage.

Ich bin nicht im Literaturgeschäft tätig, aber vermutlich bekommen die Agenten und Lektoren diese Sätze öfter zu hören:

Ich habe ein Buch geschrieben, ich meine Gedichte und Geschichten, die in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sehr gut ankommen und ...
Also keine normalen Gedichte und Allerweltsgeschichten, sondern
Auch dieser Satz ist schön trocken und witzig:

der instinktiv fühlt, dass er auf den Nobelpreisträger noch wird warten müssen.
Hat mir gut gefallen.

Herzliche Grüße,

sonah
 

Jo Phantasie

Mitglied
Köstlich!
Das kann man nicht erfinden, da steckt tiefe eigene Erfahrung mit drin, gib es zu!
Liebesverhältnis BVB mit S04?
Das wird Schimanski mit Pilcher, Mankell mit Roche, das wird, das wird ...!


Hin und weg
Jo
 

Ilona B

Mitglied
Hallo Klaus Britting,
die Geschichte ist absolut klasse.
Ich habe immer gedacht Literaturagent ist der perfekte Job für mich. Den ganzen Tag lesen und damit Geld verdienen, was gibt es schöneres, aber scheinbar hat der Beruf auch Schattenseiten. ;)
Liebe Grüsse Ilona B
 
Tipps vom Literaturagenten

Danke Ilona,

ich denke du hast Recht. Ich würde dir den Beruf trotzdem empfehlen, wenn du ein sympathisch wirkendes Verkaufstalent bist. Denn auch hier zählt der erste Eindruck. Ist der/die Agent(in)sympathisch, lässt sich auch ein minderrangiges Werk verkaufen. Lektoren sind auch nur Menschen! Aber ein bisschen Kondition ist schon für diesen Job nötig. Du bist doch täglich im Fitness Studio, ja?

Sportliche Grüße
Klaus
 

Ilona B

Mitglied
Hallo Klaus,
na klar bin ich täglich im Studio, stundenlang, was denkst Du denn. :D
Ich glaube sympatisch komm ich rüber, aber ich kann Keinem etwas verkaufen wovon ich selber nicht überzeugt bin.
Liebe Grüsse Ilona
 
Danke für die (E-Mail)Antwort :D Hab ich so geklungen, als ob ich beleidigt gewesen wäre? Ich hab mich über deinen Text ehrlich amüsiert, keine Sorge :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten