Titel überflüssig

4,00 Stern(e) 1 Stimme

butterfly

Mitglied
Du bist der erste Tautropfen am Morgen,
der meinen ganzen Durst löscht.

Du bist mein Fels in der Brandung
und gleichzeitig ein Floss,
von den Wellen geleitet

Du bist ein Blatt,
zu früh vom Baum gefallen
und vom Wind verweht.

Du bist ein Schmetterling,
unzuverlässig zuverlässig,
mal hier, mal dort
und trotzdem immer bei mir.

Du bist der hellste Stern am Himmel -
ab und zu von Wolken verdeckt.

Du bist die Sonne, der Regen,
Tag und Nacht,
Wasser und Feuer,
Schwarz und Weiss
und irgendetwas dazwischen.

Du bist Frage und Antwort,
Wahrheit und Lüge,
Wissen und Unwissen
und alles dazwischen.

Du bist unerträglicher Schmerz
und vollkommenes Glück.

Du bist meine Inspiration,
meine Lebensfreude,
mein Lachen
und meine Tränen.

Du bist Hoffnung und Verzweiflung,
Du bist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Du bist alles und nichts,
und dieses Dritte,
dass ich nicht zu benennen vermag.

Aber vorallem bist Du Du,
und Du bist wichtig für mich,
in jeder Hinsicht.

Du bist Liebe.



Hallo zusammen,

dieses Gedicht, wenn man es überhaupt so nennen darf, habe ich ohne Verstand, nur mit einem flammenden Herzen, geschrieben.
Es hat überhaupt keinen Rhythmus oder so, auf gut Deutsch "es ist scheisse", aber trotzdem musste ich es jetzt gerade schreiben. Bitte entschuldigt...

Lg
Butterfly
 
P

Papyrus

Gast
.............

benutz doch solch worte wie 'scheisse' nicht,

für dieses doch formidable gedicht
 

butterfly

Mitglied
danke für Deine lieben Worte...sie sind ein kleiner Trost für mich in diesen kalten Tagen...der Schmetterling ist ausgeflogen, das Floss an einer Klippe zerschellt, der hellste Stern nur noch von Wolken verdeckt und alles was war ist nun nicht mehr...

Lg

Butterfly
 
P

Papyrus

Gast
..........

ja alles is scheisse,


aber was wären erdbeeren ohne schöne frische scheisse,
um zu wachsen?



das ist wahrscheinlich das intelligenteste was ich jemals geschrieben habe
 

Zefira

Mitglied
:D :D :D
Der Austausch hier ist ein Gesamtkunstwerk ...

>>Du bist alles und nichts,
und dieses Dritte,
dass ich nicht zu benennen vermag.<<

... find ich klasse.
(Soll aber "DAS ich nicht zu benennen vermag" heißen und nicht "DASS ich nicht ...", oder?)

*liebgrüß*
zef
 

butterfly

Mitglied
Papyrus, ich sage mir immer, dass das Leben manchmal auch scheisse sein muss, damit es nachher wieder gut werden kann. Gäbe es das Schlechte nicht, würde das Gute wohl auch nicht existieren...aber was ist das schon für ein Trost in solchen Tagen...? Tage der Kälte, der Hoffnungslosigkeit, Tage, in denen alles was von Bedeutung war, nun bedeutungslos sein sollte...und es verdammt noch mal einfach nicht ist.
Aber wir geben nicht auf, ja? Schliesslich wachsen mit jeder frischen Scheisse neue Erdbeeren und die wollen wir uns nicht entgehen lassen...

Zefira, ja hast Recht, es sollte wirklich "Das" heissen und nicht "dass". Danke für deinen lieben Kommentar...

Lg

Butterfly
 



 
Oben Unten