Tod in des Lebens Blüte

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Zupf, zupf..

Blütenrein das Gedicht.:) leider schmerzvoll für die Blume :(.
Alle Verliebten sollten darüber nachdenken und sich lieber an den Haaren die Liebe des Anderen auszählen. Ich bin jedenfalls im Stirnbereich schon sehr weit gekommen.
 

Vera-Lena

Mitglied
Geheimratsecken

Lieber Herr Müller,

tut mir aufrichtig leid um die Geheimratsecken. Hätte auch nicht gedacht, daß es so viel Ungewißheit in Deinem Liebesleben gegeben hat.
Danke für deine witzige Antwort!

Einen blumigen Abend wünsche ich Dir.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
geschmeichelt

Liebe Vera-Lena,

Geheimratsecken, das ist wirklich noch geschmeichelt.
Mit meinen bisherigen Liebeleien hast Du Recht. Aber seit geraumer Zeit segele ich glücklich im Hafen der Ehe und es wäre doch nur gerecht, wenn mir die Haare wieder nachwachsen würden, oder?
 

Vera-Lena

Mitglied
Gerechtigkeit

Lieber Herr Müller,

Ja, der Gerechtigkeit müßte Genüge getan werden. Da wäre zu überlegen, ob die liebe Gattin nicht so ein ganz geheimes Geheimmittel ausfindig machen könnte? Na, da könnte man jetzt allerlei phantasieren...

Also, sei unverdrossen, schließlich hast Du auch noch des Bartes Sprossen.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Verzupftes schön verzapft

Liebe Vera Lena,

Mir gefällt Dein Gedicht
Dem Blümchen wohl nicht.
Drum zupf ich´s nicht
Ich laß es stehn
Und Liebe Kommen
Liebe gehn.

Ich wünsch Dir einen Abend: SCHÖN!

LG
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
Kommen und Gehen

Hallo, B.Wahr,

unter meine Texte kannst Du soviel Kommen und Gehen wie Du magst, am liebsten aber Kommen.

Vergiß die Laterne nicht, daß Du bloß nicht noch durch die LL stolperst. In solchen Fällen hilft auch kein Mod.-Alarm.
Wer weiß, aus welchem Gedicht wir Dich erretten müßten. Am besten flüchtest Du Dich noch zu Schakim, bei dem ist wenigstens meist der Mond zu Gange, der bringt Dich wieder sicher in den Schwatzwald.

Guts Nächtle!
Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
DANKE

Liebe Vera-Lena,
danke für die freundliche Asyl-Gewährung.
Ich laß halt mein kleines Lichtle da leuchten, wo´s grad hinfällt. Und versuche dabei, nicht allzusehr in Stolpern zu kommen. In den Schwatzwald finde ich immer alleine zurück notfalls mondlos. In den grünen Lupenwald manchmal nicht so leicht.
LG und ebenfalls ein gutes Nächtle
B.Wahr

PS: Ach - und schick mich nie mehr zu Schakim. Oder denkst Du vielleicht , er hätte die 500 Küsse nachträglich herausgerückt? Von wegen!
 

Vera-Lena

Mitglied
Streitfall

Lieber B.Wahr,

das ist doch nun wirklich ein Streitfall, der seit Fasching zurückliegt. Da müßte doch eine Einigung möglich sein! Ich habe ja auch nicht den Schlüssel zu seinem Tresor, so daß ich die weggeschlossenen Küsse wieder befreien könnte. Was kann man nur machen? Grübel???????

Laß Dir aber deswegen nicht den Schlaf rauben. Das Sandmännchen war auch schon im Schwatzwald, das weiß ich.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
darf auch ich Dein schönes Gedicht ergänzen???



Armes Blümchen

So reisst man
an solch zartem Blatt,
will viel
von Liebe wissen -
kaum, dass man sich
versehen hat,
ist 's arme Ding zerrissen.
Die Liebe kommt,
die Liebe geht,
ganz ohne solches Mühen -
für's Blümchen ist es
dann zu spät,
nun kann es nicht
mehr blühen. :(

Wünsche Dir eine gute Nacht
und sende ganz liebe Grüße​
 

B.Wahr

Mitglied
KEINE KLAGEN!

Liebe Vera-Lena,
mach Dir da nur keinen Kopf über den närrischen Streitfall. Es kommen da auch keine Klagen mehr, denn ich habe mich gut gegen solcherlei Mundraub versichert. Das Posthorn-Geklingel hat mich halt an jenes Päckchen erinnert...

Auf meinen Schlaf passe ich gut auf.
Aber was soll ich mit Sandmännchen?

Warum gibt´s eigentlich keine Sandfrauchen?
Und wie erhält sich diese Art? Wie lange noch?
Weißt Du da Näheres?

Meine Enkel fragen auch schon so dumm in diese Richtung!

Sei lieb gegrüßt
B.Wahr

Oh, schön - es gibt schon eine Fortsetzung!
 

Vera-Lena

Mitglied
unübertroffen

Liebe Irene,

Danke für Deine Bereicherung auf diesem Themensektor. Du bist unübertroffen. Wenn ichs gekonnt hätte, hätte ich es auch so geschrieben. "Die Liebe kommt, die Liebe geht...."

Aber ich habe mich ja ausnahmsweise mal superkurz gefaßt, und das hat mir auch Spaß gemacht.

Danke für Deine Überraschung heute morgen! Eigentlich sollte jeder Tag mit so einem Lachen beginnen.

Ich wünsche Dir auch einen fröhlichen Tag.
Ganz liebe Grüße
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebling des Sandmännchens

Lieber B. Wahr,

ich bin ein Liebling des Sandmännchens, ja, das kann ich hier ganz offen sagen. Der Kleine hat mich noch nie vergessen und verabreicht mir manchmal auch eine Extraportion. Und so hat er mir folgendes verraten. Das darf ich Dir aber nur zuflüstern: Die allerliebsten Sandfrauchen sind sehr scheu und sehr häuslich und sie sind auch sehr liebevoll mit dem Nachwuchs beschäftigt. Du kannst ja Deinen Enkeln ein paar Andeutungen machen, aber die ganze Wahrheit muß unbedingt unter uns bleiben.

Heute habe ich mir aber schon den Sand aus den Augen gerieben. Ich wünsche auch Dir einen putzmunteren Tag.

Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
süß

Liebe Irene,

ich habe Dein Gedicht jetzt noch einmal gelesen, es ist einfach süß!

Wünsche Dir einen poetischen Tag.
Liebe Grüße Vera-Lena
 

george

Mitglied
Ein kurzer, klarer Vera-Lena Text.
Gefällt mir sehr gut.

Nur eines frage ich mich nach Herrn Müllers Interpretation: Wie kommt es, dass es so viele glatzköpfige Männer rumlaufen und so viele langhaarige Frauen?

Sind die Männer zu blöd zum Rupfen oder wissen sie von vorneherein dass sie sowieso keine Chance haben?
 

Vera-Lena

Mitglied
Haare

Lieber george,

Frauen werden sich niemals an ihren Haaren selbst vergreifen, weil sie wissen, wie nötig dieses teure Gut noch gebraucht wird. "Locken, die nicht locken, sind keine Locken." (Volksmund- der, wie man weiß die Wahrheit spricht) Was die Chancen betrifft, ich denke da steht es für Männer und Frauen ganz gleich fifty-fifty. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten der Orakelbefragung: In Berlin dachte ich mal, da geht jemand vor mir durch einen engen U-Bahn-Tunnel, den ich kenne. Und mein Orakel lautete: wenn er sich jetzt umdreht, ist es der Martin. In derselben Sekunde hat er sich umgedreht, aber es war nicht der Martin.
Manchmal klappt es eben nicht.

Ich wünsche Dir einen traumschönen Tag.
Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Einkaufszettel

George, es laufen deshalb so viele Männer mit Glatze und Frauen mit langen Haaren rum, weil die Evolution dies so wollte. In früher Urzeit, als die Frauen noch nicht sprechen konnten (was heute übrigens besser klappt) wußten sie nicht, wie sie es ihren Männern einhämmern sollten, was sie von der Jagd mitbringen mußten. Da haben sie es ihnen halt immer auf die Stirn mit Kreide geschrieben*. Daher: das steht Dir auf die Stirn geschrieben. Das was sie mitbringen mußten, wurde natürlich immer mehr. Heute noch sieht man Männer beim Einkaufen, wie sie verzweifelt versuchen auf ihr eigene Stirn zu schauen. Mußte mal beobachten: leicht geneigter Blick nach oben.

*Man mußte immer zu zweit auf die Jagd, bis der Spiegel erfunden wurde.
 

george

Mitglied
..wußte gar nicht, daß Frauen in Spiegelschrift schreiben können. Jetzt ist mir klar, woher die vielen Mißverständnisse kommen! Aber Deine Antwort erscheint mir logisch.
 

Herr Müller

Mitglied
Spiegelschrift

George, das war mir sofort klar, das die Sache mit der Spiegelschrift kommt. Früher hat man mehr gemalt als geschrieben. Und es war egal, ob man ein rechts- oder linksgeneigtes Reh mit von der Jagd brachte. Und in den Kaufhäusern hängen überall über den Regalen Spiegel. Da kann man dann das gespiegelte Bild entspiegeln.;)

Es grüßt Dich ganz lieb ein Mann, der weiß wie man spiegelt.
 

george

Mitglied
Hi Laserforscher,
es kommt auf's Koordinatensystem an. War mir auch klar, dass Du bemerkt hast, wie und was...
Wahrscheinlich haut's mit einem weiblich linkshändigen Koordinatensystem wieder hin. Dann kann auch ein Mann in einem rechtshändig gedachten System mit Spiegel das Reh finden.
Aber ich hör' auf, bevor mir Vera-Lena einen Blumentopf voll mit abgerupften, glatzköpfigen Blumen hinterherwirft...
Grüsse in den Osten
 



 
Oben Unten