Tödliche Kritik

2,80 Stern(e) 6 Bewertungen
Gefällt mir sehr

Hallo Melani!

Auf die Gefahr hin, dass ich es dir schonmal gesagt habe: Ich find das Gedicht super. Ich kenne das Gefühl ja selbst, wenn ich mich zu sehr in einen Text hineingehängt hab. In solchen Fällen fällt es mir meist auch ziemlich schwer, Kritik einzustecken.
Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch noch für dich: Statt "verbal geschlagen" würde ich nur "geschlagen" setzen. Das Gedicht bekommt durch den Titel ja schon seine Richtung und deswegen würde ich an der Stelle auf diesen deutlich Hinweis verzichten. Ohne den Titel könnte man das Gedicht dann nämlich auch ganz anders interpretieren, wodurch dieser wiederum an Bedeutung gewinnt.

Liebe Grüße, Anka
 
Hallo Anka!
Danke für deine Kritik und ich sehe auch, was du damit meinst, dass ich das "verbal" weglassen sollte, aber so gefaällt es mir doch besser, weil dann auch viel stärker rüberkommt, dass man auch mit Worten große Verletzungen zufügen kann, ja sogar tödliche.
Das war mir vor allem wichtig, klar zu machen, dass man mit Worten nicht einfach um sich schmeißen darf, völlig unbedacht und einfach drauf los, sondern dass man daran denken muss, dass sie jemanden treffen. Wenn nicht mehrere, dann doch auf jeden Fall einen Menschen!
Also danke für deinen Vorschlag, nichts für ungut, aber das "verbal" muss bleiben!
;-)
Bis dann, Melani!!
 



 
Oben Unten