Toleranz

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Anonym

Gast
Menschen,
die dich faszinieren,
begegnest du
mit Freundlichkeit

Manche
sind anders
vielleicht
ein bisschen sonderlich
entsprechen
nicht deiner Norm

Deine
Kurzsichtigkeit
veranlasst dich
die Person
ins Lächerliche zu ziehen
verletzt und schikanierst

Vielleicht genügt
ein Funken
von Toleranz
 

B.Wahr

Mitglied
Unsicher

Hallo A,

ja, Toleranz ist immer gut gegen Arroganz.
Wenn Du IHN denn dazu bewegen kannst...

Ich glaube, die Thematik gut zu fühlen, frage mich aber trotzdem, ob Dein Gedicht aufrüttelt?

Aber laß Dich von mir nie verunsichern!

LG
B.Wahr
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich selbst begegne ERSTMAL JEDEM offen und wohlwollend. "faszinierend" finde ich wenige Menschen, dazu müssten sie etwas machen, können, was mich beeindruckt.Aber wird es auch unter DIESEN beeindruckenden Menschen welche geben, die ich nach dem ich sie besser kennenlernte, die Freundschaft kündigen würde, weil unter ihnen sicher auch Ärsche sind.

Aber in erster Linie hat jeder bei mir ne Chance, egal, ob er ner "Norm" entspricht, oder nicht.
Meist strahlen Menschen ja etwas aus. Es gibt Menschen, die regen bei mir Unbehagen, entpuppen sich. Manche sind ein offenes Buch. Es gibt Leute, die lassen sich hinters Licht führen und täuschen, "leider" durchschaue ich Menschen schnell.Und wenn diese das merken. dann werden sie oft ziemlicmies und zeigen ihr wahres Gesicht.

So, dazu inspirierte mich Dein Gedicht.

Ansonsten denke ich mal, liegt es doch immer an ZWEI Personen. Vielleicht hat "ihr" diese "nicht genormte" Person ja auch einiges getan?Vielleicht bist eher "DU" der "Kurzsichtige"?

Also, das ist mir nicht gut genug ausgedrückt. Und es rüttelt auch in meinen Augen nicht auf.

Mich interessierte das Gedicht aus persönlichen Gründen.

lG
schönen Abend
Stoffel
 



 
Oben Unten