Tolle Ranz

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied

Tolle Ranz

Eine tolle Ranz
war die Balz
des Katers Hans,
der ganz gereizt,
stehenden Schwanzes
den Wald durchwalzt,
sich mit der drolligen
trolligen rolligen
Kätzin
zu vernetzen
:runter:
bis ein Warnschuß
des schussligen Jägers Schuster
die schnurrigen schmusenden Kätzchen
weidmännisch in die Weite versetzt.

Oh, welch In Tolle Ranz!



(Ranz - Kater in der Balz
rollig - Katze empfangsbereit)​
 

Vera-Lena

Mitglied
Schmusekätzchen

Lieber Herr Müller,

Deine Schmusekätzchen gefallen mir ausgezeichent, aber das hast Du Dir sicher schon gedacht, tierliebend wie ich nun einmal bin. Mir gefällt auch der Aufbau, der Schriftsatz und Deine Wortspiele.
Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch, um das Wortspiel noch mehr hervorzuheben, könntest Du die Schlusszeile vielleicht so schreiben:

Oh, welch In Tolle Ranz!

Das müßte der Leser eigentlich mitkriegen.

Die Sternchen, um Deine späteren Worterklärungen zu markieren, stören das Gesamtbild, zumal Du das auch künstlerisch gestaltet hast. Der Schusspfeil gefällt mir gut. Und die Erklärungen würde ich auch einige Zeilen tiefer ansetzen, weil man nämlich sonst glaubt, sie gehören noch zu dem Gedicht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.:)
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Liebe Vera-Lena

ich danke Dir für die gründliche Analyse meiner Zeilen, ich habe es sofort eingearbeitet. Da hast Du zu 110% Recht.
Ich dachte schon, dieses Gedicht interessiert niemanden. Ich hielt es für ziemlich gut und war dann beleidigt, weil kein Kommentar dazu kam. :( Jetzt ist alles wieder gut. :)

Einen wunderschönen Abend
wünscht Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied

Tolle Ranz

Eine tolle Ranz
war die Balz
des Katers Hans,
der ganz gereizt,
stehenden Schwanzes
den Wald durchwalzt,
sich mit der drolligen
trolligen rolligen
Kätzin
zu vernetzen

bis ein Warnschuß
des schussligen Jägers Schuster
die schnurrigen schmusenden Kätzchen
weidmännisch in die Weite versetzt.

Oh, welch In Tolle Ranz!



(Ranz - Kater in der Balz
rollig - Katze empfangsbereit)​
 



 
Oben Unten