Tom Waits Blues

4,00 Stern(e) 12 Bewertungen

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo george,

Er ist anders... ja... er ist AUSSERORDENTLICH anders!

Gewagt, solch ein Stimmungsbild, und Hut ab vor dem Autor!

Sehr, sehr schön, der Blues; er könnte für mich nur typischer, noch "bluesiger" sein (rhythmus-bezogen).

Mir fehlt (außer dem "markanten" Blues eben) NICHTS an dieser Szene, sie ist sehr gut beschrieben und "Der Kerl ist absolut krank - halt einer von uns" sagt alles aus.

Sehr gut!
 

knychen

Mitglied
da hat wohl zeder ausfühlich den neuen rolling stone gelesen. krank würd ich ihn nicht bezeichnen, den tom, aber grundehrlich. und über diese schiene kann man ja den spruch "halt einer von uns " auch verstehen.
der text könnte meiner meinung nach ein wenig mehr rhythmus vertragen, die aussage ist klar und nachvollziehbar.
wie würde otto diesen text heute schreiben?
schönen gruß aus berlin.
knychen
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
danke für die empfehlung!

hallo knychen.

an diesem text gibt es für mich nichts zu rütteln. er geht mir auch heute noch so nah. ist doch ein untrügliches zeichen, oder? würde ich etwas ändern, ginge auch etwas von diesem fühlen verloren.
lasst uns ein wenig waits lauschen....

http://youtube.com/watch?v=k0btAHWv0Vw


alles liebe euch otto

p.s. danke zeder!
 
K

Kultakivi

Gast
Beim Klabautermann,

das ist dir ganz ausgezeichnet gelungen Otto.
Ein ebenso ausdrucksstarker Blues, wie ich es von Tom Waits himself gewohnt bin.Steckt auch ein bisschen Bukowski-Feeling drin, ist aber dennoch ganz eigen und individuell. Das macht es so gut.
Eines der besten Werke, die ich bisher auf dieser Plattform gelesen habe. Nicht schöngeistig verschraubt, sondern klar und schnörkellos.Könnte zweifellos auch ganz woanders veröffentlicht werden. Ein Buch mit Stories dieser Art würde sich ganz gut verkaufen, nehme ich an.

Gruss

Kultakivi
 

Drake Falkon

Mitglied
Well today is grey skies

Tomorrow is tears

You'll have to wait til yesterday is here


-Tom Waits-


auch mir gefällt es sehr gut :)
gruß,
Drake
 



 
Oben Unten