Totaler Quatsch

3,00 Stern(e) 1 Stimme

NeKu

Mitglied
There’s something I would like to try
Mal was Verrücktes, ziemlich neu
In different tongues I’d like to write
Bestimmt komm ich da nicht sehr weit

I rhymed in English years ago
In Deutsch da schreib ich sowieso
Now let me try the Babel mix
Ich seh das nur mal so als Witz

To jump about between the two
Ist schwer, doch lässt mit keine Ruh
In Spanish I won’t even try
Da würd ich ja verrückt dabei

The more I think, the more I write
Da merk ich, das braucht seine Zeit
But also there’s a lot of fun
Wenn ich dann merke, dass ich’s kann

But then I ask myself “for what”
Was ist der Sinn von diesem Sport
To mix two languages as such
Ist eigentlich totaler Quatsch
 

NeKu

Mitglied
Na Klasse. Der allererste Kommentar in diesem Forum und dann gleich so fundiert und eloquent. Du bist ein guter Ambassador für die Mitglieder hier. Aber schön, dass es solche Blinden wie mich gibt, damit die Einäugigen brillieren können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo NeKu,

Du hast Recht, ein wenig mehr Kommentar dürfte es schon sein.

Mir gefällt dieser "Quatsch", ist find's lustig. Zwei kleine Verbesserungen hätte ich allerdings:
Ist schwer, doch lässt mit keine Ruh
Sollte wohl "mir" statt "mit" heißen, ich würde außerdem "lässt's" sagen, sonst ist die Zeile zu kurz.
But then I ask myself “for what”
Was ist der Sinn von diesem Sport
Könnte man hier nicht auch "Spot" statt "Sport" sagen? Dann klingt der Reim auf "what" sauberer.

Gruß Ciconia
 

NeKu

Mitglied
Hallo Circonia,
danke für das feedback. Natürlich hast Du Recht. Das "mit" sollte "mir" heisen.
Und der Reim war so ein bisschen mein Sorgenkind. "Spott" ist besser. Danke.
Viele Grüsse NeKu
 



 
Oben Unten