Totes Haus

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

peto-berlin

Mitglied
Totes Haus

Ein Haus mit schwarzen Augen,
Wind pfeift durch's zerstörte Dach.
Zum Wohnen kanns nicht mehr taugen,
keinen macht das Pfeifen wach.

Menschen hier gelebt, gelacht. geliebt,
nun steht es, nur noch kahle Mauern.
Was eigentlich Schutz und Obdach gibt,
läßt einen nur noch trauern.

So wie dieses tote Haus,
wo immer es auch steht,
sehen aber Millionen aus,
auf unserem schönen Planet.
 
S

Sansibar

Gast
Haus

tag peto-berlin,
mich faszinieren auch alte, verlassene Häuser. Sie ziehen mich magisch an. Ich habe das zwingende Bedürfnis: da musst du rein. Leider habe ich meinem Wunch noch nie nachgegeben. Einbruch? Strolche, etwas Unheimliches finden,?Das alles mag dann vorkommen. Irgendwann, in diesem Leben mache ich es aber
Gruß Sansibar
 

peto-berlin

Mitglied
Hallo Sansibar, ich habe mal noch zwei Strohpen zwischengesetzt. Sicher haben alte Häuser ihre Faszination. Und wenn Du bisher noch nicht in einem solchen warst, dann wird es auch schon seinen Grund haben oder? Denn irgendwas muss einen ja davon abhalten. Vielleicht ist es auch blos das Verbot fremde Häuser zu betreten, oder man muss erst eins finden, was man betreten kann. Und dann lauern ja auch manchmal Gefahren in den Häusern, weil sie baufällig sind, wie dem auch sei nichts geschieht ohne Grund. Ich poste den hier nochmal das erweiterte Gedicht. Oder mache ich ein eigenständiges draus und lasse es so wie es ist?

Gruß peto

Ein Haus mit schwarzen Augen,
Wind pfeift durch's zerstörte Dach.
Zum Wohnen kanns nicht mehr taugen,
keiner wird durch das Pfeiffen wach.

Menschen hier gelebt, gelacht. geliebt,
nun steht es, nur noch kahle Mauern.
Was eigentlich Schutz und Obdach gibt,
läßt einen nur noch trauern.

Wo ist sie, meine Kinderstube,
dort ich einst gespielt, gelacht,
wo ich unbeschwert als Bube
meine Kindheit hab verbracht.

So wie dieses tote Haus,
wo immer es auch steht,
sehen aber Millionen aus,
auf unserem schönen Planet.

Warum zerstörten Menschen das,
und viel damit an fremden Leben,
woher kommt nur all der Hass,
kann es nicht endlich Frieden geben?
 

Schakim

Mitglied
Ein schönes Haus zieht Blicke an - ein totes Haus zerfällt daran!

Hallo, peto-berlin!


Ich stand einmal in einem "toten" Haus;
Da lachten die baufälligen Wände
Schrecklich mich aus.
Sie wollten mir den Einlass verwehren
Und zeigten sich gefährlich mit Speeren.
Überall drohten die Decken einzustürzen,
Wollten den Weg mir verkürzen,
Mir Angst einjagen.
Ich aber reagierte mit Fragen:

Wer lebte in diesem Haus? -
Und was trieb ihn so schnell hinaus?


Schönes Wochenende!
Schakim
 

peto-berlin

Mitglied
Hallo schakim, schön das dich mein gedichtlein erinnert an einen moment in deinem leben. nun ich habe es selbst so nicht erlebt, nur das erzählen eines anderen setzte die Gedanken frei. wie dem auch ist, danke für deine zeilen.
pt
 

BiaBln

Mitglied
Hallo Peto

Also... wenn ich ehrlich sein soll, dann hat mir die erste Version besser gefallen. :D

LG Bianka
 



 
Oben Unten