Totgeboren

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen

Alpha

Mitglied
Dann solltest du ein wenig flexibler denken, was Worte und ihre (mögliche) Bedeutung angeht.

Lieben Gruß, Alpha
 

Alpha

Mitglied
Sorry, aber deine Frage ist mir unbegreiflich, ja fast sogar eine Beleidigung. Darauf zu antworten bringe ich nicht über den Verstand
 
T

Thys

Gast
tribun,

guck Dir doch mal den Titel an. Vielleicht hilfts ja.

Gruß

Thys
 

tribun

Mitglied
Also ich hab verstanden, dass bei einem Kaiserschnitt jemanden gestorben sein soll, was zu unglück führt.
aber, dass kann ja nicht alles sein...deswegen wollte ich fragen, was vielleicht noch gemeint sein kann...quasi als weitere ebene.
kein grund unverschämt zu werden
 
T

Thys

Gast
...wird ein jeder
Glücksgedanke
tot geboren


Also ich bin keine Frau. Ich kann mir aber vorstellen, dass solch ein Erlebnis ziemliche Depressionen hervor rufen kann. Wann wird nicht mehr glücklich.
So könnte man das z.B. interpretieren.
Wenn man seine Gedanken spielen lässt, gibt es vielleicht noch mehr Möglichkeiten. Probiers doch mal aus.

Gruß

Thys

PS: Nimm auch mal an, dass dieser Jemand das Baby war.
 

tribun

Mitglied
danke für deine mühen, als nicht autor.
aber das ist doch alles klar.
ich hätte es geil gefunden, wenn das wort "schnitt" wesentlich assoziativer gebraucht wäre...da ließe sich ne menge raus holen. so wirkt das ganze, als wäre nur um das wortspiel "kaiser schnitt" ein wenig gebaut worden.
irgendwie fehlt auch die glaubenskraft des textes...aber das ist bei vielen (mir;)) ein hauptproblem. Irgendwie als würde die Erfahrung fehlen.
 
T

Thys

Gast
hmmmm also ehrlich gesagt hab ich Deinen Fragen auch nicht angesehen, dass Dir das alles klar ist.
Ich finde den Text übrigens glaubwürdig. Aber jeder liest Texte wohl etwas anders.

Wie wäre denn Deine Version des "Schnittes"?

Gruß

Thys
 



 
Oben Unten